7:1 Niederlage gegen Irxleben

Während Irxlebens Coach Thomas Sauer an diesem Abend personell aus dem Vollen schöpfen konnte und einen Teil seiner Truppe erstmal auf eine Laufrunde schickte, fehlten beim Gastgeber doch einige Stammkräfte. „Sonst hätte es wohl etwas besser ausgesehen. Zumindest wäre es nicht so einfach wie in der ersten Halbzeit gewesen, die Tore gegen uns zu schießen“, vermutete Neuenhofes Coach Kevin Pooth. 

Gerade im ersten Durchgang machte der große Abstand zwischen der Blau-Weiß-Abwehr und der Sechserposition es den Gästen leicht, sich Torchancen herauszuspielen. Nach der Pause, mit Mario Kogeler auf der Sechserposition, besserte sich das.

Krüger eröffnet Torreigen

Eiskalt im Abschluss präsentierte sich gleich zu Beginn Neuzugang Ronny Krüger. In der sechsten Minute mit einem schönen Pass gut in Szene gesetzt, erzielte er problemlos das 1:0. In der 18. Minute zeigte er erneut, dass er weiß, wo das Tor steht – 2:0. Nach Vorarbeit von Paul Stier traf Timo Lange mit einem Distanzschuss zum 3:0-Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang spielten sich die Irxleber ihre Treffer gut heraus. Abermals Lange, Simon Schwenke, Tino Ahlemann per Foulstrafstoß und schließlich Maik Schulze markierten die weiteren Tore für den SVI. Das zwischenzeitliche 5:1 der Neuenhofer gelang Hannes Krüger nach guter Vorarbeit von Mario Kogeler über die linke Seite.

Irxlebens Trainer Thomas Sauer zog ein positives Fazit: „Es war ein faires Spiel. Bis auf den Elfer sind alle Tore gut herausgespielt worden – und das gegen eine defensiv eingestellte, läuferisch gute Mannschaft.“ Eben gegen solche Teams hatte sich der SVI in der zurückliegenden Spielzeit stets schwergetan – hier drauf liegt der Fokus der Arbeit der nächsten Wochen und Monate beim Landesligisten.

Erfreut ist Sauer auch über den Eindruck, den seine Neuzugänge bisher machen: „Ich habe definitiv von Anfang an das Gefühl, dass sie menschlich und auch fußballerisch unglaublich gut zu uns passen! Sie werden uns auf jeden Fall weiterbringen, gliedern sich alle voll ein.“ Ihre nächsten Testspiele absolvieren beide Mannschaften bereits am Sonnabend. Neuenhofe erwartet um 15 Uhr erneut auf heimischem Rasen den BSV 79 Magdeburg. Der SV Irxleben tritt zur gleichen Zeit in Niegripp an.