Es will nicht laufen

Auch am vierten Spieltag der Landesklasse, Staffel 2, verließ Blau-Weiß Neuenhofe als Verlierer den Platz. Im Heimspiel gegen Roter Stern Sudenburg kassierte das Team von Trainer Kevin Pooth eine 1:2 (1:2)-Niederlage. Damit kommen die Blau-Weißen aktuell auf nur einen Punkt und stehen in der Tabelle an vorletzter Stelle. Die Gäste feierten dagegen ihren ersten Saisonsieg und liegen mit drei Zählern auf Platz 13.


Vor 28 Zuschauern bestimmte der Gastgeber in der Anfangsphase zwar die Partie, konnte die zahlreichen Chancen aber nicht nutzen. So blieben die Abschlüsse von Matthias Staar, Michel Hollweg und Stephan Paasche allesamt ohne Erfolg. Dennoch brachte Paasche Neuenhofe in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Doch danach war von zusätzlichem Selbstvertrauen wenig zu sehen. In der 30. Minute flankten die Gäste ungestört aus dem Halbfeld in den Strafraum. Dort setzte sich Daniel Fehlhauer im Kopfballduell durch und traf in die lange Ecke zum 1:1. Wenig später eine ähnliche Situation und mit einem Schuss von der Strafraumgrenze brachte David Neumann Roter Stern mit 2:1 in Führung (37.). Nach dem Wechsel wollte Blau-Weiß das Spiel drehen, doch es blieb bei der schwachen Chancenverwertung. Staar sah für ein Foul an der Mittellinie noch Gelb-Rot.