Jugend und Herren auf Erfolgskurs

Den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen haben am Sonnabend die Landesklassen-Kicker von Blau-Weiß Neuenhofe hergestellt. Die Mannschaft von Kevin Pooth gewann durch Tore von Patrick Stallmann (2) und Alexander Kerstan mit 3:0 (2:0) gegen den TuS Magdeburg-Neustadt. Es war der zweite Punktspielsieg in Folge.

Die Gäste, die bisher eine gute Hinrunde spielen, kamen besser in die Partie, ohne allerdings Gefahr auszustrahlen. Nach einem Ballverlust schaltete Neuenhofe gut um, Patrick Stallmann zog aus gut 20 Metern ab und traf zur Führung. Keine drei Minuten später legte er nach. Diemal traf der Angreifer mit der Innenseite aus 18 Metern. Der TuS versuchte zwar nochmal alles, doch Alexander Kerstan machte nach 53 Minuten den Deckel drauf. „Wir haben gezeigt, dass wir es können“, resümierte ein zufriedener Kevin Pooth. Einziger Wermutstropfen ist die Rote Karte für Philipp Müller.