Kogeler trifft zum Ausgleich

Auch wenn es diesmal keinen Sieg gab: Blau-Weiß Neuenhofe kam im Auswärtsspiel beim SV Theeßen zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Damit hält die Mannschaft von Trainer Kevin Pooth den Vorsprung von zwei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz konstant.

 

Mit 17 Zählern belegen die Blau-Weißen Rang zwölf in der Landesklasse, Staffel 2. „Es war ein intensives Spiel von beiden Seiten. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, es war eine gerechte Punkteteilung zwischen beiden Teams“, so die Einschätzung von Pooth.

 

In der ersten Hälfte tat sich Neuenhofe recht schwer und hatte viele Fehler im Spielaufbau und ließ auch die erforderliche Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen. Und dies führte in der 26. Minute auch zum 0:1-Rückstand. Einen langen Einwurf in die Mitte konnte die Abwehr nicht klären und dadurch traf Konstantin Hoger in die kurze Ecke.

 

Nach dem Wechsel war Neuenhofe aber klar spielbestimmend und ließ Theeßen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Aber das Tor wollte zunächst nicht fallen, da Patrick Stallmann selbst einen Elfmeter ungenutzt ließ. Erst in der 89. Minute sorgte Mario Kogeler mit einem Kopfball für das 1:1, als er einen Freistoß von Alec Jeremias verwertete.

 

Bericht aus der Volksstimme