Kogeler führt BWN zum Sieg

Die SG Blau-Weiß Neuenhofe bleibt im Jahr 2016 weiter auf der Überholspur. Am Sonnabend gelang den Blau-Weißen ein 4:1-Erfolg gegen Germania Güsen und der Sprung auf Tabellenplatz elf. Entscheidend am Sieg beteiligt war Mario Kogeler, der zwei Tore selber markierte und den Treffer von Philipp Müller vorbereitete.

 

 

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften, es wurde Fußball gekämpft und nicht gespielt, was auch den Platzbedingungen zuzuschreiben war. In der 23. Minute die so wichtige Führung für den Gastgeber. Nach einem Pass von Daniel Helmecke in den Rückraum verwandelte Kogeler aus elf Metern in die lange Ecke. Zu einem günstigen Zeitpunkt baute die Mannschaft von Kevin Pooth diesen Vorsprung dann aus. Eine Eingabe von der linken Seite durch Stefan Flentge verwertete Michel Hollweg in Torjägermanier zum 2:0. Doch mit einer ruhigen Halbzeitpause wurde es nichts. Tobias Pohl traf noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:1 und baute damit seine Erfolgsstatistik gegen Neuenhofe aus.

 

Im zweiten Durchgang drückten die Gäste natürlich auf den Ausgleich, eine klare Chance resultierte aus ihren Bemühungen aber nicht. Im Gegenteil, Neuenhofe nutzte den sich bietenden Raum zum Kontern und nach Zuspiel von Kogeler traf Philipp Müller zum vorentscheidenden 3:1 für Neuenhofe (69.). Acht Minuten vor dem Ende unterstrich Kogeler seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:1.