3:0 Niederlage beim Schlusslicht

Durch eine 0:3-Niederlage gegen das Schlusslicht Roter Stern Sudenburg und die gleichzeitigen Siege von Besiegdas Magdeburg und Theeßen ist Blau-Weiß Neuenhofe zurück im Schlamassel Abstiegskampf der Fußball-Landesklasse, Staffel 2.

Nach durchweg erfolgreichen Wochen in der jüngeren Vergangenheit können die Blau-Weißen diesen Rückschlag zwar verkraften, dennoch ist eine Niederlage gegen das Schlusslicht ein Schlag ins Kontor. „Es lief heute alles gegen uns“, sagte Kevin Pooth. Das Unglück fing bereits in Minute 13 an, von Christian Schmidt prallte der Ball ins eigene Tor. Nach einer halben Stunde erhöhte Sebastian Preckel für den Tabellenletzten.

 

Die Neuenhofer stemmten sich nochmals gegen die Niederlage, Zählbares brachte die Offensive aber nicht auf die Anzeigetafel. In der Schlussminute schnürte Preckel seinen Doppelpack.