Viele Tore am Samstag

Erste verliert 4:1 in Nedlitz. Die Zweite gewinnt 7:0 gegen Bregenstedt II. 

Erneut ohne Punkte standen am Sonnabend die Landesklassen-Kicker von Blau-Weiß Neuenhofe da. Im Nachholspiel beim SC Vörfläming Nedlitz setzte es eine 1:4-Niederlage.

Damit setzte sich der Negativtrend der Pooth-Elf fort.

„In der ersten Halbzeit war es ein Spiel zwischen den Strafräumen. Wir haben das gut verteidigt“, blickt Kevin Pooth zurück. In der 40. Minute gerieten die Neuenhofer dennoch in Rückstand.

Strafstoß bringt Neuenhofe ins Hintertreffen. Hannes Mielchen verwandelte einen Handelfmeter. „Ein Spieler bekommt den Ball aus einem Meter an die Hand, was soll er in dieser Situation machen“, kritisierte Pooth die Entscheidung.

 

Am zweiten Gegentreffer waren die Gäste dann selber schuld. Kilz nutzte einen Abstimmungsfehler in der Defensive zum 2:0. Hoffnung keimte nach einer Stunde auf, als Philipp Müller energisch in den Strafraum zog und gefoult wurde. Stephan Paasche verwandelte den Strafstoß zum Anschlusstreffer.

Anfängerfehler in der Schlussphase

 

Zehn Minuten vor dem Ende machte der Gast dann endgültig auf und wurde noch zweimal, teils anfängerhaft, ausgekontert. Es waren die Gegentreffer 12 und 13 in den vergangenen drei Spielen.