Erste verliert, Jugend u Zweite punkten

Über eine 1:2-Niederlage musste Blau-Weiß Neuenhofe am Sonnabend im Auswärtsspiel beim TSV Rot-Weiß Zerbst quittieren.

Nach einer druckvollen Anfangsphase der Gastgeber fingen sich die Börde-Kicker und die Zuschauer sahen eine Begegnung, die sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. 

Dabei hatten die Gäste durch Patrick Stallmann, der an der Strafraumgrenze aus halblinker Position frei zum Schuss kam, und Stephan Paasche, der nach Hollweg-Vorlage volles Risiko ging und über das Tor schoss, zwei gute Möglichkeiten, um vor der Pause in Führung zu gehen. Stattdessen fiel in der 44. Minute das 1:0, als zehn Meter vor dem Strafraum der Ball leichtfertig vertändelt wurde, die Neuenhofer anschließend auf Abseits spekulierten und Max Schröter sich die Ecke aussuchen konnte.

 

Das 2:0 in der 65. Minute fiel nach einem Ball durch die Schnittstelle der Abwehr. Maximilian Syring stand danach frei vor dem Tor und traf in die kurze Ecke. Die Gäste hatten aber auch noch zwei Möglichkeiten: Matthias Staar tauchte am Fünfmeterraum frei vor dem Keeper auf, traf den Ball aber nicht richtig. Der eingewechselte Tim Schubert wurde von Hollweg gut bedient, brauchte aber zu lange für den Abschluss. So war noch ein Gegenspieler dazwischen und klärte zur Ecke. Aus dieser resultierte dann ein Handelfmeter, den Stephan Paasche sicher verwandelte – er verlud den Keeper (87.). Das Tor gab noch einmal Auftrieb, die Gäste drückten auf das 2:2, das in letzter Minute durch Benjamin Kaukereit fast gefallen wäre. Er schloss aber überhastet ab. „Ein Punkt wäre gerecht gewesen, allerdings hätte Zerbst den Sack auch schon eher zumachen können“, urteilte Blau-Weiß-Coach Kevin Pooth.

 

Mehr Erfolg hatte die Zweite Mannschaft der Neuenhofer, sie gewann das Derby gegen Born souverän mit 8:1.

 

Die F-Jugend gewinnt gegen Samswegen mit 4:2, während sich die E-Jugend gegen Altenweddingen beim 2:2 einen Punkt erkämpft.