Eine Runde weiter - Achtelfinale!

Mit einem überraschenden Sieg gegen den höherklassigen SV Hötensleben ziehen die Neuenhofer in das Achtelfinale des KFV-Pokals ein. Von Beginn an entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit vielen Fouls. Den besseren Anfang hatten die die Hausherren, die durch einen sehenswerten Angriff in der 3.Minute in Führung gingen. Über die Stationen Krüger, Stallmann und Staar gelang der Ball zu Paasche, der zum 1:0 einschob.  

Bis zur 15 Minute versuchten die Blau Weißen nachzulegen, Staar scheiterte mehrmals mit sehenswerten Abschlüssen. Anschließend übernahm Hötensleben das Geschehen, viele Angriffe über Außen, die aber in den ersten 45 Minuten nicht gefährlich genug waren.

 

 

Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich, viele Freistöße und Ecken sorgten für Gefahr, doch Torhüter Ebeling hatte einen guten Tag und entschärfte alle Abschlüsse auf sein Tor. In der 72 Minute überschlugen sich die Ereignisse, ein Foul und eine Rangelei kosteten den Hausherren den elften Mann, Stallmann wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Trotz der Unterzahl und einer starken Abwehrarbeit gelang den Neuenhofern diese kleine Sensation und ziehen ins Achtelfinale ein.