Heimerfolg für Neuenhofe

Bei hohen Temperaturen spielten die Hausherren von Beginn an sehr offensiv. In der zweiten Spielminute erkämpfte sich Nicklas Körtge einen zunächst verlorenen Ball zurück und sah Mario Kogeler, dessen Eingabe Stephan Paasche zum 1:0 vollendete. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und die Neuenhofer erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Immer wieder sorgten Kogeler und Tim Schubert über die Außenbahnen für viel Gefahr im Strafraum. Das Spiel hätte nach 15 Minuten schon so gut wie entschieden sein können, doch die Gastgeber gingen im Angriff zu leichtfertig mit ihren Chancen um. 

Mit dem ersten gefährlichen Angriff markierten die Gäste hingegen das 1:1. Ein abgefälschter Schuss landete bei Arian Bunke, der zum Ausgleich einschob (19.). Nur zwei Minuten später war es erneut Paasche, der seine Mannschaft 2:1 in Führung brachte (21.). Bis zur Pause hätte Neuenhofe die Führung weiter ausbauen können. Die größte Chance hatte Paasche, der einen Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte. Zuvor wurde Schubert im Strafraum gefoult.

 

 

Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Hausherren einen Patzer in der Defensive und kassierten prompt den erneuten Ausgleich durch Daniel Tobisch (48.). Hohendodeleben kam danach besser ins Spiel, doch Großchancen blieben aus. Und so war es am Ende wieder einmal Paasche, der seine Mannschaft vor der Punkteteilung bewahrte und in der 72. Minute den 3:2-Siegteffer markierte.