Nach Unentschieden, wieder einen Sieg.

Am sechsten Spieltag der Bördeoberliga empfing der Eilslebener SV den punktgleichen LandesklasseAbsteiger aus Neuenhofe. Die Gäste gingen favorisiert ins Spiel und setzten die Eilsleber früh unter Druck. Der ESV versuchte es zunächst mit schnellen Kontern, konnte aber keine zwingenden Torabschlüsse für sich verbuchen. Nachdem in der 19. Spielminute Eilslebens Pruhs mit einem Nasenbeinbruch vom Platz musste, kamen die Gäste noch besser ins Spiel. Folgerichtig ging Neuenhofe nach einer Flanke durch einen Kopfball von Flentge in Führung (30.). Auch den Rest der ersten Spielhälfte wurde von der Gastmannschaft bestimmt, so dass die Eilslebener mit dem 0:1 zur Halbzeit gut bedient waren.

 

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, ohne sich klare Chancen erspielen zu können. Die beste Möglichkeit erspielte sich Eilslebens Wilke nach schönem Solo, scheiterte aber am gut reagierenden Ebeling.

 

Eine Viertelstunde vor Spielende machte der ESV hinten auf und konnte immer mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben. Zahlreiche Standardsituationen konnten allerdings nicht genutzt werden. In der Nachspielzeit nutzte Paasche eine der sich ergebenden Konterchancen zum entscheidenden 0:2 für Neuenhofe, nachdem die Gäste vorher des Öfteren an Eilslebens Schlussmann Nardzinski verzweifelten.

 

 

Trotz einer kämpferisch starken zweiten Hälfte der Eilslebener geht der Sieg für Neuenhofe alles in allem in Ordnung.