Zwei Derbysiege

Nach zwei deutlichen Siegen am vergangenen Wochenende geht es im Pokal-Achtelfinale weiter.

Zwar war das Spiel gegen Flechtingen kein schön anzuschauendes Spiel, mit vielen Passfehlern und einer schwachen Chancenauswertung hieß am Ende trotzdem 5:1, ein Ergebnis gut für die gesamte Teammoral. Auch die beiden Doppeltorschützen Kogeler und Partyka waren motiviert und heiß auf das Derby gegen Grün Weiß Süplingen. 

So gestalteten die Blau Weißen von Beginn an ein Spiel, welches den Süplingern nicht gefallen würde, gut gestaffelt und mit sicheren Passspiel über Kogeler und Banas kamen die Blau Weißen zu vielen Torchancen, die Dreierkette um Kapitän Schmidt, lieferte 90 Minuten lang eine souveräne Abwehrarbeit.

Im Sturm erarbeiteten sich Flentge und Partyka viele Torchancen, beide waren stets gefährlich, folgerichtet landete Partykas Schuss in der 10. Minuten unhaltbar im Netz. Bereits 2 Minuten später tunnelt Flentge seinen Gegenspieler im Strafraum legt den Ball an Christian Wulff vorbei ins lange Eck. Weiterhin spielte nur Neuenhofe, Süplingen hatte wenige Torchancen und wurden nur nach Standards gefährlich. Bis zur 40 Minute dauerte es, ehe Kogeler sich ein Herz fasst und aus 25 Metern ins gegnerische Tor trifft, es war bereits sein 6.Saisontor. Mit einem 3:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie gegen Kroppenstedt oder Flechtingen, Neuenhofe ist nicht mehr so zwingend in den Aktion, viele Fehler in Form von Fehlpässen oder einfachen Ballverlusten schleichen sich in das Aufbauspiel der Blau Weißen. So fand die zweite Halbzeit zwischen den Strafräumen ab, mit den besseren Chancen für die Pooth/Alsleben-Elf, eine davon nutzte erneut Flengte und baute das Ergebnis in der 70. Minute auf 4:0 aus, dies war gleichzeitig auch das Endresultat.

Morgen geht es im Pokal weiter!

Im Achtelfinale trifft man auf den Zweitplatzierten der Landesklasse 3, den Oschersleber SC. Anstoß ist bereits 14 Uhr.