Wieder im Halbfinale

Die SG Blau-Weiß Neuenhofe steht wie in der Vorsaison im Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Am Sonnabend gewann die Mannschaft von Kevin Pooth und Stephan Alsleben mit 2:0 beim Ligakontrahenten Gutenswegen/Klein Ammensleben. Beide Tore markierte Alexander Kerstan (6./50. Minute).

„Wir haben gut angefangen und sind dann auch gleich mit der ersten Aktion in Führung gegangen“, blickt Pooth zurück. Tim Schubert spielte einen tollen Pass auf Kerstan, der den Torwart mit einem Heber überlistete. Danach präsentierte sich Gutenswegen besser, war aggressiver in den Zweikämpfen. Das hemmte den Spielfluss der Neuenhofer merklich. Die Gastgeber kamen unter anderem zu vielen Eckbällen, doch die Neuenhofer Abwehr im Verbund mit Keeper Buthut klärte jede Situation.

Nach der Pause waren die Gäste wieder konzentrierter und Alexander Kerstan sorgte fünf Minuten nach Wiederbeginn mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern für die Entscheidung. „Er hat nach der Auswechslung in der Vorwoche die richtige Reaktion gezeigt. Nach seinem zweiten Treffer hatten wir die Partie im Griff und sind verdient eine Runde weitergekommen. Einen Wunschgegner für das Halbfinale haben wir nicht“, erklärte Pooth nach Schlusspfiff.

Spielbericht aus der Volksstimme