Neuenhofe 2:0 SV Gr. Santersleben

Neuenhofe gewinnt das Nachholspiel gegen den SV Groß Santersleben auf schwierigem Geläuf mit 2:0.

Zum Rückrundenauftakt war der SV Groß Santersleben in Neuenhofe zu Gast. Allein der Tabellenstand lässt erkennen wer der Favorit in der Begegnung sein würde. Doch die Blau-Weißen waren gut beraten den Gegner aus der Hohen Börde nicht zu unterschätzen. Die Gäste holten drei ihrer zehn Zähler aus der Hinrunde gegen die Pooth-Elf.

In den ersten 15. Minuten merkte man den Gästen an, dass sie unbedingt die Punkte mitnehmen wollten. Santersleben machte anfangs mehr Druck, aber kam zu keinen klaren Toraktionen. Die Blau-Weißen, die auf Schmidt und Schubert in der Defensive verzichten mussten, schafften zu Beginn kaum Entlastung. Erst nach 20. Minuten, nachdem man mehr Wert auf Kurzpass legte, kamen die Hausherren besser in die Partie und erarbeiteten sich Torchancen. Santersleben konnte sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. So war es Körtge der sich einen Fehlpass der Gäste erlief und gekonnt den Ball zu Stallmann lupfte. Der Stürmer hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Bis zur Pause kamen die Neuenhofer noch zu guten Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen. Von den Gästen gab es bis dahin keinen Torabschluss zu verbuchen.  

 

 

Die Heimelf drückte in der zweiten Hälfte sofort auf das 2:0. In der 48.Minute stand Flentge goldrichtig und nutzte eine Hereingabe von außen zur verdienten 2:0 Führung. Anschließend verflachte die Begegnung. Santersleben kam etwas besser ins Spiel und hatte erste Abschlüsse, die bis auf einen Lattenkracher aber allesamt von der Neuenhofer Defensive entschärft wurden. Die Pooth-Elf nutzte eine Vielzahl von Kontergelegenheit nicht und so blieb es beim verdienten 2:0 Sieg der Hausherren.