Neuenhofe gewinnt 5:1 in Flechtingen

Der Flechtinger SV, der die letzten acht Heimspiele nicht verlor und fünf davon siegreich gestalten konnte, ging mit der ersten Neuenhofer Offensivaktion  in Rückstand (2.Min). Kogeler spielte einen Diagonalball direkt auf Stallmann, dieser traf aus halblinker Position sehenswert zur 1:0 Gästeführung. Die Pooth-Elf spielte weiter munter nach vorne und kam zu guten Abschlüssen durch Flentge, Paasche und Stallmann.

 

Auf der Gegenseite wurde Flechtingen nur durch Standardsituationen gefährlich. So bewies sich Torhüter Krümmling und entschärfte einen Kopfball der Gäste sensationell. Die neuformierte Abwehr um Schmidt, Hönig und Czernecki ließ in der eigenen Hälfte nichts anbrennen. Zur Pause hätten die Gäste den Sack schon zu machen müssen, aber so ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Kabinen.

 

Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren besser in die Partie und versuchten Offensiver zu agieren. Das nutzte Neuenhofe prompt. Stallmann schloss einen Konter in der 51.Spielminute zur 2:0 Führung ab. Eine Minute später war Kogeler zur Stelle, der wie Stallmann platziert abschloss und aus 16 Metern traf. Auch der nächste Angriff der Blau-Weißen wurde bejubelt. Stefan Flentge netzte in der 54. Minute aus zentraler Position zum bis hierhin verdienten 4:0 ein. Der Torjäger markierte zeitgleich mit diesem sehenswerten Treffer aus 20. Metern seinen 16.Saisontreffer. Neuenhofe steckte nicht auf und kombinierte sich weiter gute Chancen heraus. In der 75. Minuten war Paasche zur Stelle. Nach gekonntem Zuspiel von Hönig, ließ Paasche Abwehrspieler und Torhüter stehen und schob zum 5:0 ein. Bei dieser Aktion verletzte sich Torhüter Kusebauch und musste ausgewechselt werden. In der 76.Minute erzielte Timo Reich nach Zuspiel von Franke das 5:1 für die Hausherren.

 

 

Dabei blieb es dann auch. Neuenhofe gewinnt das Auswärtsspiel gegen die heimstarken Flechtinger am Ende verdient mit 5:1.