Siegreich gegen starke Eilslebener

Das Hinspiel gegen den Eislebener SV konnten die Blau-Weißen siegreich gestalten. Am Ende standen ein 3:1 und drei wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze auf der Habenseite.Dabei begann das Spiel alles andere als optimal für die Pooth- und Alsleben-Elf. Die Gäste aus Eilsleben, die von Anfang an kompakt standen und mit einer schnellen Offensive auf Konter lauerten, kamen in den ersten 30 Minuten zu mehreren Großchancen.

Krümmling erwischte erneut einen guten Tag und hielt seine Mannen im Spiel. Anschließend kamen die Hausherren besser in die Begegnung. Endlich versuchte man die schnellen Flügelspieler einzubinden. So auch in der 41. Minute. Nach gutem Kurzpassspiel kam der Ball zu Müller, dessen Flanke erreichte Kerstan. Dieser hatte kaum Mühe und schob zum umjubelten 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 2:0 für Neuenhofe. Wieder wurde über außen durchgespielt. Czernecki mit der Hereingabe, welche Flentge sehenswert per Kopf zur bis hierhin glücklichen 2:0 Pausenführung einnetzte.

 

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann besser. Viel lief über die starken Sechser Banas und Kogeler. Davor Stallmann der viel Tempo machte und gute Chancen herausspielte. Mehrmals scheiterten Stallmann, Flentge und Co. am starken Gästekeeper Nardzinski. In der 81.Minute meldete sich Eilsleben zurück. Körtge ging nach einem Einwurf nicht richtig in den Zweikampf. So entstand eine Kontersituation, die Eilsleben gnadenlos ausnutze. Jacobs mit einem langem Ball auf den schnellen Wilke, dieser umkurvte Krümmling und schob zum 2:1 ein. Anschließend ließ Neuenhofe nichts anbrennen und nutzte die sich bietenden Räume. Kerstan war über außen durch und legte den Ball an Keeper Nardzinski zum verdienten 3:1 Endstand vorbei.