Wichtiger Heimsieg gegen Barleben

Neuenhofe gewinnt gegen die Verbandsliga-Reserve des FSV Barleben und sichert sich somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte.

 

Die Heimmannschaft kam, trotz einiger Personal- und Positionsumstellungen, besser in die Partie. So erarbeitete sich Neuenhofe mit schnellen Umschaltspiel einige Torchancen. Oft wurde es gefährlich, wenn Janik Hönig über den rechten Flügel eingesetzt wurde. Leider fanden seine gefährlichen Hereingaben anfangs keinen Abnehmer. Nach einer Ecke kam Paasche zum Abschluss, traf aber aus 16 Metern nur den Pfosten, anschließend war Hönig über Außen durch. 

Sein Versuch wurde von der Barleber Abwehr in höchster Not noch geklärt. In der 36. Minute eroberte die Pooth-Elf den Ball im Mittelfeld. Ein schneller Konter wurde mustergültig ausgespielt. Stallmann hatte keine Mühe einen Gegenspieler stehen zu lassen und vollendete im Anschluss zum 1:0 für die Hausherren. Vier Minuten später konnte Janik Hönig nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Kogeler sehenswert zur 2:0 Pausenführung. Die Neuenhofer Defensive um Christian Schmidt stand in der ersten Halbzeit größtenteils sicher. Barleben kam das ein oder andere Mal zum Abschluss, aber meist ungefährlich.

 

Wie in Kroppenstedt wendete sich in der zweiten Halbzeit das Blatt. Barleben wurde druckvoller und Neuenhofe ängstlicher. Vorne gab es keine Entlastung und in der Defensive schlichen sich erste Fehler ein. So wurden die Hausherren in der 54. Minute bestraft. Nach einem Ballverlust kam Goedicke an den Ball. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erzielte er den Anschlusstreffer für die Gäste.

Barleben drückte weiter, Neuenhofe blieb effektiv.

 

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld war die Gästedefensive offen. Katzorke passte sehenswert Banas in den Lauf. Der Sechser schob in der 56 Minute zur 3:1 Führung ein. Wer dachte das Spiel wäre entschieden, sah sich getäuscht. Barleben bekam in der 61. Minute einen Strafstoß nach einem Foulspiel zugesprochen. Heckeroth nutzte die Chance und verkürzte auf 3:2. Noch war eine halbe Stunde zu spielen. Barleben kam immer wieder zu Abschlüssen, doch der überragende Otto hielt souverän. In der Nachspielzeit fand dann endlich eine Hereingabe von Hönig einen Abnehmer. Kerstan stand richtig und erzielte den 4:2 Schlusspunkt.

 

 

Leider fällt nach diesem Spiel wohl wieder ein Stammspieler aus. Kogeler musste kurz nach  Wiederanpfiff das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Neuenhofe geht momentan personell auf dem Zahnfleisch, hat aber trotzdem durch eine effektive Offensive die meisten erzielten Tore auf der Habenseite. Im Gegenzug stehen aber 21 Gegentore zu Buche.