Neuenhofe verliert gegen Schlusslicht

Nach einer Siegesserie verliert Neuenhofe wieder ein Spiel. Dass die Serie gegen eine vermeintlich schwäche Mannschaft reißen musste lag in der Luft. Immer wieder tut man sich gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion schwer. So auch gegen die Gäste aus Flechtingen, die hochmotiviert mit einem breiten Kader nach Neuenhofe anreisten.

Über die ersten 45. Minuten gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Neuenhofe versuchte den Ball laufen lassen, konnte es aber nicht. Flechtingen war griffig und unterband jeglichen Neuenhofe Offensivdrang. Die Hausherren kamen hingegen nicht in die Zweikämpfe.

 

So war es ein Ballverlust der für die Blau-Weißen zur Bogenlampe wurde. Die Gäste schlugen den Ball Richtung Strafraum. Matthies nutzte einen Abstimmungsfehler und kam im Sechszehner zum Abschluss. Der Schuss ging am Tor vorbei, jedoch erwischte Torhüter Zink den Angreifer beim Rauslaufen. Schiedsrichter Harpke zeigte in der 27. Minute auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte van Tol etwas glücklich. Mit einem 1:0 ging es dann in die Kabinen.

 

Die Hausherren wechselten zur Pause dreimal. Trainer Pooth war unzufrieden mit der Leistung der Offensive und stellte dort um. Neuenhofe kam in der zweiten Halbzeit zu guten Chancen. Zielasko, Kogeler und Flentge ließen einige Hochkaräter liegen. Gästetorhüter Kranz entschärfte viele gute Möglichkeiten der Blau-Weißen. In der 73. Minute wurden die Hausherren erneut nach einem Fehler bestraft. Greco erlief sich einen miserablen Rückpass, umkurvte Torhüter Zink und schob zum 2:0 ein. 

Dieses Ergebnis hielt bis zum Ende bestand. Die Gäste feierten nach der Begenung ausgelassen.

 

 

Neuenhofe hingegen hätte für sich den Titelkampf wieder spannend machen können, aber sorgt für Spannung im Abstiegskampf. Für Flechtingen sind die drei Punkte sicherlich überlebenswichtig, für die Blau-Weißen die erste Heimniederlage nach eineinhalb Jahren. Dennoch geht für die Pooth-Elf ein aufregendes und äußerst positives Jahr zu Ende.