Deutlicher Sieg gegen Harbke

Neuenhofe verbucht den nächsten hohen Heimerfolg und baut die eigene Siegesserie weiter aus. Gegen den Harbker SV fiel erneut eine Vielzahl an Toren. Am Ende stand ein 7:2 für die Hausherren. Der Harbker SV agierte anfangs clever und stand gestaffelt vor dem eigenen Strafraum. Die Heimelf besaß viel Ballbesitz und erkämpfte sich die verloren gegangene Bälle postwendend zurück. So ging das Spiel nur in eine Richtung. Die ersten Chancen entstanden aber dennoch erst ab der 20. Minute. Nachdem die Abwehrketten der Gäste geknackt wurden, stand Stallmann zweimal frei vor dem Gästetorhüter. Der Stürmer vergab aber die ersten Möglichkeiten.

 

In der 32.Minute hatte der Torjäger dann mehr Erfolg. Mit absoluten Willen kämpfte er sich durch die Gästeabwehr und überwand auch Torhüter Friedrich. Das 1:0 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Die Zweite Hälfte begann für die Mannen um das Trainerteam Pooth und Hoffmeister äußerst positiv. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn war Müller zur Stelle und erzielte das 2:0 für Neuenhofe. Die Hausherren drückten weiter, kamen zu etlichen Chancen. Nach 59. Minuten stand es dann 3:0. Yesse Grabe schaltete nach Hereingabe von Außen am schnellsten und hatte keine Mühe mehr den Ball ins Tor einzuschieben. Vier Minuten später kam Harbke vor das Tor der Hausherren. Berisha nutzte die sich ergebene Chance direkt zum 3:1. Die Hausherren schüttelten sich kurz, spielten Offensiv weiter und nutzten ihre Möglichkeiten.

 

So war Müller, der am diesem Tag ein Viererpack schnürte, noch dreimal erfolgreich (71, 81, 86. Minute). Stallmann konnte zwischenzeitlich einen Handelfmeter (74. Minute) souverän verwandeln. Der Harbker Tim Richter trug sich in der 90. Minute auch noch in die Torschützenliste ein und besiegelte somit den 7:2 Endstand.