Sieg zum Auftakt

Nach fünf Jahren ohne volle Punktausbeute zum Saisonstart ist den Neuenhofern endlich ein Sieg geglückt. Zum einen waren die Hausherren gerade in der zweiten Halbzeit spielerisch stark, des Weiteren waren die Köpfe der Blau-Weißen beim schweren Auftaktspiel gegen den TSV Hadmersleben sichtbar frei.

 

Das Spiel begann im ersten Drittel ziemlich ausgeglichen. Neuenhofe erarbeitete sich spielerisch die Torchancen. So scheiterte Stallmann nach 20. Minuten am Pfosten. Auf der anderen Seite wurden die Hadmersleber Stürmer um Stefan König mit gefährlich langen Bällen in Szene gesetzt. Für die Hausherren rettete ebenfalls der Pfosten, aber auch der sehr stark aufgelegte Krümmling hielt seine Mannen oftmals in der Partie. Die Gäste waren in den ersten 30.Minuten stets gefährlich. Aber auch die Hausherren entwickelten ihre Torchancen. Katzorke scheitere freistehend am Gästetorhüter. Stefan Flentge machte es in der 40.Minute dann besser. Über dem linken Flügel tankte sich Grabe sehenswert durch und legte den Ball auf Flentge quer. Der Stürmer musste nur noch seinen Fuß hinhalten und brachte seine Mannen mit 1:0 in Front. Vier Minuten später war Helmecke zur Stelle. Diesmal starte Stallmann auf dem rechten Flügel durch. Seine Hereingabe landete bei Helmecke, dieser erzielte die 2:0 Pausenführung.

 

Auch in der zweiten Halbzeit war Neuenhofe spielerisch besser. Hadmersleben aber über König immer gefährlich. Ein Beispiel dann in der 50.Minute. König erlief einen langen Ball. Beim Versuch Krümmling zu umspielen wurde er vom Torhüter touchiert und kam zu Fall. Den Strafstoß verwandelte der Torjäger zum 2:1 Anschluss. Dennoch waren die Hausherren nicht beeindruckt. In der Offensive wurden sich etliche Chancen erarbeitet. Der eingewechselte Neumann nutzte eine dieser Chancen und erhöhte in der 58.Minute auf 3:1 für Neuenhofe. Hadmersleben war zu diesem Zeitpunkt raus aus dem Spiel. Die Hausherren drückten weiter. In der 66.Minute fiel das 4:1. Katzorke zauberte an der Grundlinie und hatte noch das Auge für Neumann. Der Neuzugang machte den Deckel drauf und erzielte die Vorentscheidung. Stallmann und Flentge ließen noch hundertprozentige Chancen liegen.

 

In der 71. Minute traf Flentge dann doch noch einmal. Grabe war wieder über Außen durch und sah den freistehenden Flentge, der sein zweites Tor erzielte. Der starke Krümmling musste dennoch einmal hinter sich greifen. Ein Abwehrversuch von Kogeler landete im eigenem Tor. So hieß der Endstand 5:2.