Reit- und Volksfest wieder ein voller Erfolg

Zwei aufregende, warme und erlebnisreiche Tage liegen hinter den Neuenhofer Reitern. Neben einem tollen Rahmenprogramm wurde aktiv und attraktiv Sport getrieben. Die Abteilung Reiten kann somit auch in diesem Jahr wieder auf ein rundum gelungenes Turnier zurückblicken.

Viele Highlights begleiteten das hochangesehene Springreitturnier. So traten am Samstag mehrere Teams im „Traktor-ziehen“ an. Als Sieger ging die „Vorstandsmannschaft“ vom Platz. Der Abend wurde im Festzelt mit deftiger Musik untermalt.

DJ KayBee heizte das gutbesuchte Festzelt ein, ehe Leon Brandl als Andreas Gabalier Double auftrat.

Nicht nur der Reitsport wird in Neuenhofe „Groß“ geschrieben. Auch der Frühschoppen ist in der Westheide gar nicht mehr wegzudenken. So konnten die Besucher des Reitturniers von der Hausschlachteplatte kosten und nebenbei noch hochwertigen Reitsport begutachten. Begleitet von bester Kapellenmusik. Standesgemäß geht hier wieder ein Dank an die Blechbraatzen.

 

Nicht nur beim Traktor-Pulling gab es Gewinner. Natürlich ging es bei diesem Event vorrangig um den Reitsport. So gewann Jan-Luca Garz aus Colbitz das M-Springen in Neuenhofe vor Hendrik Holländer. Die weiteren Sieger des Turnier-Samstags waren: Ralf-Werner König, Gordon Schridde (beide Springpferde A**), Andreas Bäse (Springpferde L), Juliane Allner (A*-Springen), Tina Mücke, Philipp-Janis Heidebroek (beide A**-Jokerspringen), Melina Ringel, Michael Steinz (beiden L-Springen)

Der Sonderehrenpreis aus beiden M-Springen ging an Stefan Bruchmüller. Platz zwei und drei gingen an Hendrik Holländer und Michel Jöde

 

Großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer und vor allem Sponsoren, die das Event unterstützt haben.