Unentschieden gegen den Eilslebener SV

Blau-Weiß Neuenhofe und der Eilslebener SV trennen sich in einem torreichen Spiel 3:3 Unentschieden. Dass beide Mannschaften über eine starke Offensive verfügen, wurde mit diesem Ergebnis erneut untermauert. Die Hausherren, die personalbedingt die halbe Mannschaft umbauen mussten, kamen in der Anfangsphase zu guten Gelegenheiten.

Doch die ersten Hochkaräter wurden liegen gelassen. Eilsleben machte es in der 16.Spielminute besser und bewies mit Enrico Wilke die Effektivität der Gäste.

 

In der 23. Minute fiel der Ausgleich. Kogelers Freistoß von der Strafraumkante schlug unhaltbar ins Gästetor ein. Neuenhofe arbeitete weiter und kam zu hundertprozentigen Chancen, die einfach nicht genutzt wurden. Eilsleben wurde immer wieder gefährlich. Der schnelle Enrico Wilke erlief sich in der 45.Minute einen Ball und überwand Krümmling mit seinem Abschluss. So ging es mit einer 2:1 Gästeführung in die Kabinen.

 

Gut eingestellt kam die Heimelf aus der Pause. Bereits in der 53. Minute fiel der Ausgleich. Stefan Flentge wurde im Strafraum von Steven Blume zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Norman Katzorke zum 2:2 Ausgleich. In der 58. Minute war Katzorke erneut zur Stelle. Kogelers Freistoß landete an der Querlatte, Katzorke konnte den Abpraller nutzen und köpfte zum 3:2 ein.

 

Im Anschluss schaffte es Neuenhofe nicht den Deckel draufzumachen. Stefan Flentge und Patrick Stallmann vergaben gute Chancen. Durch individuelle Fehler der Hausherren kamen die Eilsleber wieder besser in Begegnung und bestimmten die Schlussphase. Neuenhofe verlor den Zugriff, aber stand in der Verteidigung aber noch größtenteils sicher.

 

In der 89. Minute brachte eine Ecke der Gäste Gefahr. Den geflankten Ball wollte Krümmling fangen, wurde aber vom Gegner unterlaufen und fiel schlussendlich auf den Gegner drauf. Zur Verwunderung beider Mannschaften zeigte Schiedsrichter Harpke auf den Elfmeterpunkt. Florian Hamel behielt die Nerven und erzielte somit den 3:3 Endstand.