Neuenhofe gewinnt Spitzenspiel

Durch einem 3:0 Heimerfolg gegen Germania Kroppenstedt können sich die Blau-Weißen aus Neuenhofe im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die erste Halbzeit begann verhalten, beide Teams tasteten sich im Mittelfeld ab.

Der Spielfluss wurde spätestens von beiden Abwehrreihen unterbunden, sodass in den ersten 45.Minuten wenig Kreatives vor den Toren stattfand. Lediglich Yesse Grabe kam zu einem Hochkaräter. Sein Abschluss streifte knapp über das Gästegehäuse. So ging es mit bis dato gerechten 0:0 in Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte ergab sich ein anderes Bild. Neuenhofe war nun am Drücker. Kroppenstedt stand tief und zwang Neuenhofe zu Fernschüssen. Doch die Hausherren haben mit Kogeler einen Spezialisten für Abschlüsse aus der zweiten Reihe. In der 63. Minute nahm Kogeler sich ein Herz und schloss aus gut 20 Metern ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und fand den Weg zum 1:0 ins Tor der Kroppenstedter. Direkt drei Minuten später gab es ein ähnliches Bild. Wieder kam Kogeler aus gut 20 Metern zum Abschluss und wieder zappelte der Ball im Netz. Trotz der verdienten 2:0 Führung spielte Neuenhofe weiter. Kroppenstedt investierte nun mehr für die Offensive, dies brachte den Hausherren zeitgleich mehr Räume für Konteraktionen. Katzorke wurde im Strafraum angespielt und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Müller zum 3:0 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Blau-Weißen.