Neuenhofe gewinnt Heimauftakt

Am Samstag gastierte die Eintracht aus Gröningen in Neuenhofe. Dass mit den Gästen in dieser Saison erneut zu rechnen ist, stellten sie eine Woche zuvor beim 4:2 gegen Santersleben unter Beweis. Die Hausherren unterlagen am ersten Spieltag deutlich beim SV Gutenswegen/ Kl.Ammensleben. Dennoch konnte man keinem Team die Favoritenrolle zuschreiben.

Die erste Halbzeit war ein Beweis dafür, dass beide Teams auf Augenhöhe agieren. Neuenhofe war spielerisch etwas präsenter, Gröningen verschaffte

sich gute Aktionen über ein frühes Pressing, welches sich durch alle Mannschaftsteile zog. Kogeler und Matusek hatten im Mittelfeld wenig Spielraum um gute spielerische Akzente einfließen zu lassen. Auch über Außen konnte in der ersten Halbzeit wenig Torraumszenen produziert werden. Chancen gab es dennoch auf beiden Seiten, durch Abschlüsse von Stallmann, Geiter und Grabe erspielten sich die Hausherren ein leichtes Chancenplus. Auf der Gegenseite hielt Andreas Zink mit einer starken Leistung den Kasten sauber. Bis zur Halbzeit blieben alle Chancen ungenutzt, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

 

Das Bild der zweiten Halbzeit glich dem aus der ersten, mit dem Unterschied, dass Neuenhofe sich mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum erarbeitete. In der 50. Minute ließ Schendel zwei Gegner stehen und lief Richtung Fünfmeterraum. Uneigennützig legte er auf Stallmann zurück, der überlegt zum 1:0 einschob. Danach beruhigte sich das Spiel keineswegs. Gröningen war weiterhin aktiv, nah am Mann und auch gefährlich in der Offensive. Neuenhofe hatte an diesem Tag nicht die Mittel spielerisch zu überzeugen, wenn doch, dann wurde es für die Eintracht brandgefährlich. So fiel dann das 2:0. Wieder eine Kombination über Stallmann und Schendel, die letzterer in 85. Minute im Tor unterbringen konnte. In der 88. Minute erzielte der eingewechselte Katzorke das 3:0. Ein gut vorgetragener Konter und ein guter Lauf von Kogeler mit der anschließenden Hereingabe fand mit Katzorke einen Abnehmer, der den 3:0 Endstand besiegelte.