Unentschieden gegen Süplingen

Das Derby zwischen Neuenhofe und Süplingen endete torlos 0:0. Zwischen beiden Vereinen gab es seit mehr als zwanzig Jahren keine Punkteteilung. Die Duelle beider Teams endeten meist torreich. Umso überraschender war es, dass auf beiden Seiten kein Tor fallen wollte.

 

 

Die Hausherren waren von Beginn an spielerisch präsenter, kamen anfangs aber zu selten in den gegnerischen Strafraum. Durch Flugbälle aus dem Halbfeld wurden erste Möglichkeiten kreiert. Flentge konnte aber zwei dieser Chancen nicht nutzen und köpfte neben das Tor bzw. der überragende Helmecke hielt seinen Kasten sauber. Auch auf der Gegenseite musste sich Tony Rademacher mehrmals beweisen. Einmal entschärfte er einen Schuss von Sarpe, im Anschluss hielt er im Eins-gegen-Eins Duell gegen Tino Jacobs sehenswert.



Die Blau-Weißen versuchten weiter ihre Feldüberlegenheit auszuspielen und kamen zu einigen weiteren Chancen, die allesamt bis zur Pause nicht genutzt werden. Auch die Grün-Weißen waren bis dato stets durch Konter gefährlich.

In der zweiten Halbzeit standen die Süplinger noch tiefer. Die Gäste wollten einen Punkt aus Neuenhofe entführen und machten ihre Sache dementsprechend gut. Zu ideenlos agierten die Hausherren. Erst mit der Einwechslung von Stallmann kam wieder mehr Schwung in der Offensive. Neuenhofe kam wieder zu mehr Abschlüssen. Stallmann, Schendel und Kogeler vergaben ihre Möglichkeiten und schossen am Gehäuse vorbei. Kurz vor Schluss lag dreimal der Jubelschrei bei den Heimfans auf den Lippen. Stallmann scheiterte am starken Helmecke und Neumann köpfte denkbar am Gehäuse vorbei. Toni Hönigs Schuss aus 30 Metern landete in der Nachspielzeit auf der Querlatte.  

So sahen die 115 Zuschauer ein torloses Remis, in dem sich die Gäste, auf Grund ihrer Abwehrarbeit, einen Punkt verdient haben.