5:1 Sieg im Heimspiel

Gegen den Tabellenletzten aus Dahlenwarsleben gewinnen die Neuenhofer, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit 5:1.

 

Die Hausherren nahmen nach Anpfiff der Begegnung sofort das Zepter in die Hand. In den ersten Minuten erspielten sich die Blau-Weißen die ersten Torchancen. So scheiterte Stephan Paasche mit einem schwachen Abschluss am Gästetorhüter Niklas Wuckelt. Dennoch stimmten die Abstände bei den Hausherren nicht. Ein, zwei länge Bälle der Dahlenwarsleber wurden gefährlich. So auch in der 18. Minute, als Christian Schmidt plötzlich alleine gegen drei Grün-Weiße verteidigen musste und das Nachsehen hatte. Mattie Bode stand frei vor Torhüter Tony Rademacher und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Die Pooth-Elf schaute sich unzufrieden an und wusste, dass sich die Grundordnung verbessern musste. Das gelang nach dem 0:1 ganz gut. In der 23. Minute platzierte Stefan Flentge aus Nahdistanz den Ball zum vermeintlichen 1:1 im Gästetor. Der Linienrichter hob die Fahne und entschied auf Abseits. Nicht einmal 30 Sekunden später sollte dann der Ausgleich fallen. Stefan Flentge eroberte einen zu kurzen Rückpass und überlupfte den Torhüter in Torjägermanier.

Nur eine Minute später war Stephan Paasche zur Stelle. Dieser konnte einen sehenswerten Pass von Mario Kogeler verarbeiten, setze sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf im Anschluss zum 2:1 Führungstreffer für die Hausherren. In der 30. Minute brach Yesse Grabe, nach einem Pass von Marius Matusek, über Außen durch und legte uneigennützig auf den mitlaufenden Stephan Paasche quer. Dieser hatte keine Mühe zum 3:1 einzuschieben.
Yesse Grabe hatte noch die Möglichkeit auf 4:1 zu erhöhen. Doch seine Direktabnahme flog knapp über das Tor. So ging es mit der verdienten 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel größtenteils in eine Richtung. Viele Möglichkeiten wurden erspielt, blieben aber bis zur 66. Minute ungenutzt. Dann war Toni Hönig zur Stelle, der eine erneut starke Vorbereitung von dem schnellen Yesse Grabe zum 4:1 einschieben konnte. Drei Minuten später, in der 69.Minute, setzte sich Stefan König über die rechte Außenbahn durch. Seine Hereingabe landete bei Stephan Paasche, der an einem starken Reflex des Gästetorhüters scheiterte. Mit etwas Glück landete der Ball erneut vor dem Angreifer. Seine Ablage erreichte Toni Hönig, der wiederum gekonnt an mehreren Gegnern vorbei den Ball zum 5:1 ins Tor einschob.
Neuenhofe drängte weiter und wollte unbedingt das Ergebnis erhöhen. Jedoch wurden wieder einige Chancen liegen gelassen. Somit blieb es am Ende beim 5:1 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Dahlenwarsleben.