Heimsieg gegen Angern

Neuenhofe gewinnt das Aufeinandertreffen mit dem SV Angern am Ende mit 4:1 und bleibt weiterhin an den oberen Tabellenplätzen dran. Gerade in der Offensive konnten sich die Blau-Weißen in den letzten Wochen mit zahlreichen Treffern beweisen.

 

So wollten die Hausherren auch gegen den Gast aus Angern zielstrebig agieren. Doch die Gäste hatten anfangs etwas dagegen. In der dritten Spielminute verloren die Neuenhofer den Ball im Mittelfeld. Angern schaltete schnell auf Konter um. Motilewski sicherte den Ball und setzte sich gegen die Neuenhofer Abwehrreihe durch und schob den Ball an Torhüter Stallmann zur  frühen Führung vorbei.

 

Die Blau-Weißen steckten aber nicht auf. Bereits drei Minuten später konnte Andre Neumann sich im Strafraum durchsetzen und überlupfte Gästetorhüter Vollmering zum schnellen Ausgleich.

 

Die Hausherren spielten sehenswert und mit Überzeugung weiter nach vorne. In der 15. Minute war Paul Bürger zur Stelle. Er konnte eine schöne Hereingabe von der linken Seite im Tor unterbringen. Nach der 2:1 Führung war Angern immer wieder gefährlich. Patrick Stallmann, der erneut im Tor stand, hielt mehrmals überragend. So musste in der 21.Minute ein Elfmeter wieder Sicherheit ins Neuenhofer Spiel bringen. Stefan Flentge erzielte sein 16.Saisontor vom Punkt. Vorab wurde Paul Bürger von der Gästeabwehr im Strafraum zu Fall gebracht.

Bis zur Pause ließ die Heimelf noch einige Chancen liegen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Blau-Weißen weiter nach vorne. Aber auch hier blieben einige Hochkaräter liegen. Unter anderem verschoss Stefan Flentge einen berechtigten Foulelfmeter.

Marius Matusek wurde von Torhüter Vollmering im Strafraum von den Beinen geholt. Im Anschluss spürten die Gäste, dass es noch möglich ist das Ergebnis zu egalisieren. Angern drückte die Heimelf kurzzeitig hinten rein, wurde dabei aber nicht gefährlich.

In der 70.Minute konnten die Neuenhofer erneut jubeln. Jedoch fand der Treffer von Stephan Paasche auf Grund eines vermeintlichen Foulspiels keine Anerkennung. Sechs Minuten später konnte sich der Flügelspieler dennoch in die Torschützenliste eintragen und sorgte zeitgleich für das entlastende 4:1. Von den Gästen kam in der letzten Viertelstunde nicht mehr viel. Neuenhofe nutzte aber weitere Torchancen nicht.

 

So blieb es beim 4:1 Endstand. Dieser konnte aber nur mäßig gefeiert werden. Fabian Schendel verletzte sich in der ersten Halbzeit so schwer am Knie, dass er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Wir wünschen Fabian auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung