3:1 Heimsieg gegen Hadmersleben

Die Heimelf und die Gäste aus Hadmersleben trennten vor dem Spiel nur drei Punkte und einen Platz in der Bördeoberliga-Tabelle. Umso mehr waren beide Mannschaften gewillt das Sechspunktespiel für sich zu entscheiden.

 

Den besseren Start erwischten aber die Hausherren. Erste sehenswert herausgespielte Torchancen wurden von Stephan Paasche und Yesse Grabe nicht genutzt. Neuenhofe setzte weiterhin den Gast spielerisch unter Druck und drängte auf den Führungstreffer. Stefan Flentge wurde freigespielt, scheiterte im ersten Versuch noch an Schlussmann Yves Reiser. Der Abpraller landete bei Toni Hönig, der uneigennützig und überlegt auf Stefan Flentge querlegt. Dieser konnte mit einem langen Bein die 1:0 Führung für die Hausherren in der 23.Minute markieren.

Lediglich zwei Minuten später sollte der Ausgleich fallen. Neuenhofe eroberte den Ball im eigenem Strafraum und wollte es im Nachgang spielerisch lösen. So spielte Yesse Grabe den heranlaufenden Andy Zeidler den Ball unabsichtlich in die Füße. Zeidler ließ sich nicht zweimal bitten und schob von der Strafraumgrenze zum Ausgleich ein.

 

 

Hadmersleben war nach dem Ausgleich aktiver im Spiel und die Blau-Weißen mussten sich erst wieder zurechtfinden.

In der 40. Minute kam es zum Foulspiel im Gästestrafraum. Den fälligen Elfmeter verschoss Philipp Müller. Torhüter Yves Reiser hielt souverän den nicht unbedingt schlecht getretenen Strafstoß. Neuenhofe wollte nun wieder mehr und spielte wieder effektiver nach vorne. So war es in der 43.Minute soweit. Die Koproduktion Flentge und Hönig funktionierte auch beim 2:1. Stefan Flentge sicherte einen Ball gut 30 Meter vor dem Tor und steckte überlegt auf Toni Hönig durch. Der Stürmer legte den Ball zur umjubelten Halbzeitführung an Torhüter Reiser vorbei.

 

 

In der zweiten Halbzeit waren die Blau-Weißen anfangs spielerisch überlegen, hielten die Gäste vom eigenem Tor fern und konnten sich vorne wieder mehrere Torchancen erarbeiten. Wenn alle anderen ihre Chancen vergeben ist der Torjäger Stefan Flentge zur Stelle, der den Mitspielern zeigt, wie einfach man Tore schießen kann. In der 68. Minute kam eine Kogeler-Ecke optimal zum langen Pfosten. Stefan Flentge stand dort genau richtig und konnte mit seinem bereits 19 Saisontreffer das 3:1 markieren.

Der TSV setzte mehrere Nadelstiche, die aber allesamt von Torhüter Stallmann abgelaufen werden konnten und gehalten wurden. Die Neuenhofer Abwehrreihe um Christian Schmidt und Martin Borrock erwischten ebenfalls einen guten Tag und hielten die Gästeoffensive vom eigenem Tor fern.
So blieb es beim verdienten 3:1 Heimsieg für die Blau-Weißen.