Blau-Weiß Neuenhofe gewinnt gegen den 1.FC Oebisfelde deutlich mit 7:0.

Auf dem Meseberger Sportplatz trafen zwei Teams aufeinander, die sich in den vergangenen Begegnungen nichts schenkten und immer knappe Ergebnisse erzielten. Beide Teams gingen aber ersatzgeschwächt in den vierten Spieltag.

Der Spielverlauf war frühzeitig klar. Die Hausherren führten bereits nach vier Minuten mit 2:0.

 

Das 1:0 fiel nach einem Ballverlust der Oebisfelder im Mittelfeld. Neuenhofe schaltete über Marius Matusek schnell um. Matusek steckte Philipp Müller, der Stefan Flentge in Sturmspitze ersetzte, den Ball in den Lauf. Sein überlegter Abschluss fand den Weg ins gegnerische Tor.

Eine Minute später bot sich ein ähnliches Bild. Neuenhofe zwang den Gegner erneut zu einem Ballverlust. Stephan Paasche spielte nach der Balleroberung auf Mario Kogeler, der dann ebenfalls frei durch war und auf 2:0 erhöhen konnte.

Nach einigen nicht genutzten Chancen musste in der 27. Minute eine Ecke her. Marius Matusek und Mario Kogeler spielten diese kurz aus. Kogeler zog den Ball von der Strafraumgrenze auf den langen Pfosten. Der Ball wurde immer länger und landete zum verdienten 3:0 im Tor der Oebisfelder.

Die Oebisfelder hatten zwar den Wind im Rücken, kamen aber zu selten nennenswert vor das Tor der Neuenhofer. Die Abwehr um Daniel Helmecke und Leon Sarpe erledigten ihre Aufgabe souverän. Neuenhofes Torhüter, Andreas Zink, konnte sich einmal sehenswert auszeichnen. Ein abgefälschter Schuss von Mohamed Melek aus gut 16 Metern fand den Weg gefährlich aufs Neuenhofer Gehäuse. Doch Zink parierte stark.

Auf der anderen Seite spielte Müller den Ball Stephan Paasche in den Lauf, dieser umkurvte den Torhüter und schob aufs Tor. Das Spielgerät wurde auf der Linie geklärt. Doch der mitgelaufene Mario Kogeler war zur Stelle und schob mit seinem Hattrick zum 4:0 ein. Paasche hätte kurz vor der Pause auf 5:0 erhöhen können. Doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt. So ging es mit einem 4:0 in die Meseberger Kabinen.

In der zweiten Hälfte machte Neuenhofe weiterhin das Spiel. Erarbeitete sich Chancen und blieb immer gefährlich. So war Philipp Müller, der von Max Günther freigespielt wurde, in der 53.Minute zur Stelle und erhöhte mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze auf 5:0.

Von den Gästen kam in der zweiten Halbzeit spielerisch wenig. Andreas Zink hatte im Neuenhofer Gehäuse wenig zu tun. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe sich Philipp Müller über Außen gut durchtankte. Seine Hereingabe in den Rückraum konnte Mario Kogeler direkt verarbeiten und schob mit seinem siebten Saisontreffer zum 6:0 ein. Im Anschluss verflachte das Spiel etwas.

In der 90. Minute setzten die Gäste mittels eines Eigentores den Schlusspunkt. Der eingewechselte Hafisullah Khodadadi brachte das Spielgerät hoch in den Strafraum. Der Oebisfelder Diego Rothe köpfte zum 7:0 Endstand am eigenen Torhüter vorbei.

 

In der kommenden Woche reisen die Neuenhofer zum schweren Pokalspiel nach Hadmersleben.