4:2 Heimsieg gegen Kroppenstedt

Für die Hausherren stand am vergangenen Samstag ein schweres Heimspiel auf dem Programm. Der drittplatzierte aus Kroppenstedt war am Neuenhofer Fuchsberg zu Gast. Dass die Germania ambitioniert ist, zeigte die Mannschaft aus der Börde von Anfang an. Der SC versuchte die Heimelf zu bespielen und in die eigene Hälfte zu drücken. Das gelang den Gästen anfänglich, aber Torchancen oder gar Zählbares sprang dabei nicht raus. So schlichen sich allmählig Fehler im Spielaufbau ein. Die Hausherren standen defensiv sehr stabil und wurden vorne immer gefährlicher. Viel lief über den linken Flügel. Czernecki brachte die ein oder andere Hereingabe gefährlich vor das Gästetor. So auch in der 29. Minute.

 

Seine Flanke wurde beim Klärungsversuch durch Julian Scheunert ins eigene Tor befördert. Neuenhofe versuchte nun das Spiel zu kontrollieren. 

 

Eine unnötige Ecke, Hönig klärte vorab nicht optimal, flog den Neuenhofern um die Ohren. Kevin Liehr schaffte das Kunststück die Ecke direkt zu verwandeln. Dementsprechend stand es nach 34. Minuten 1:1. Doch die Blau-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten zwei Minuten später erneut in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Philipp Müller, war Stefan Flentge zur Stelle und schob zur 2:1 Führung überlegt ein. Neuenhofe übte weiterhin Druck aus und stand Defensiv stabil. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Czernecki dem agilen Stallmann den Ball in den Lauf. Dieser war schneller als sein Gegner und erhöhte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in der 45.MInute auf 3:1. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

 

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhten die Kroppenstedter den Druck. Neuenhofe fand keine Entlastung mehr und hatte Glück, dass die Germania nicht zielstrebig genug war. Dennoch fingen die Hausherren ordentlich an zu schwimmen. Im Strafraum der Hausherren brannte es ständig. In der 64. Minute ging der gut aufspielende Leon Sarpe zu plump in den Zweikämpf und holte seinen Gegner im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Liehr souverän. So stand es 2:3 aus Sicht der Kroppenstedter, die nochmal Hoffnung schöpften. 

 

In der 75. Minute wurde Daniel Helmecke für Paul Bürger eingewechselt, um auch defensiv wieder mehr Stabilität zur erlangen. Doch Helmecke schaltete sich in der 78. Minute vorne mit ein und presste auf den Gästetorhüter. Dieser schoß den eingewechselten Helmecke unglücklich an, sodass der Abpraller den Weg zum umjubelten 4:2 in das Kroppenstedter Tor fand. 

 

 

Beim diesem Ergebnis sollte es auch bleiben. Beide Mannschaften verschenkten in den letzten 10. Minuten noch einige Möglichkeiten. Am Ende siegen die Blau-Weißen zu Hause in einem sehenswerten, fairen und hochklassigen Spiel mit 4:2.