Wöchentlich grüßt das Murmeltier

Auch im sechsten Spiel in Folge bleiben die Blau-Weißen aus Neuenhofe sieglos. Am Sonnabend verloren die Kicker vom Fuchsberg mit 0:1 gegen Arminia Magdeburg. Dabei setzten sie alle Vorgaben des Trainergespanns Pooth/Wehrmeister um. Neuenhofe begann druckvoll und operierte aus einer sicheren Defensive, die an diesem Tag nicht viel zuließ, aber durch jene eine Unachtsamkeit gnadenlos bestraft wurde.

In der 25. Minute hatte man bereits den ersten Torschrei auf den Lippen, als Stephan Paasche sich über rechts durchtankte und am Gästekeeper scheiterte. Armina versuchte es oft mit langen Bällen, die jedoch leichte Beute für Torhüter Otto und die Verteidigung waren. Kurz vor der Pause hatte Patrick Stallmann die Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp. Mit einem schmeichelhaften Remis aus Sicht der Gäste ging es in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit sollte Neuenhofe dann nach dem Motto ,,Wer ihn vorne nicht reinmacht, kriegt hinten einen rein“ bitter bestraft werden. Unzählige Torchancen wurden herausgespielt, die jedoch teilweise kläglich oder unglücklich vergeben wurden. In der 62. Minute war es wieder Stallmann, der am Torhüter scheiterte. Arminia konnte sich kaum befreien und setzte nur einige Nadelstiche, die am Ende sicher von Otto entschärft wurden. Der Neuenhofer Keeper hätte sich sogar über einen Assist freuen können, als sein langer Abschlag von Stallmann erlaufen wurde und dieser zum wiederholten Male am Torhüter scheiterte.

 

In der 81. Minute dann der entscheidende Gegentreffer: Der Gast kam mit Glück wieder an den Ball und aus einem verunglückten Schuss wurde ein unhaltbarer für Otto. Neuenhofe rannte danach an, aber fand kein passendes Mittel gegen tiefstehende Gäste. Nach dem Abpfiff war die Ratlosigkeit in den Gesichtern zu erkennen.