Neuenhofe gewinnt gegen Schlusslicht

In dem Spiel Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht konnten sich die Neuenhofer am Ende mit 4:1 gegen die hoch motivierte SG aus Bülstringen durchsetzen. Nach kurzem Abtasten kamen die Neuenhofer zur ersten Torchance. In der dritten Spielminute wurde Stallmann mit einem Pass in den Lauf sehenswert bedient. Sein erster Torabschluss wurde von Wenskat noch gehalten, doch der Nachschuss lag zur frühen Neuenhofer Führung im Gästetor.

Dass Bülstringen nichts mehr zu verlieren hatte, merkten die Hausherren anschließend. In den kommenden Minuten war kein Favorit dieser Begegnung auszumachen. Spielerisch befanden sich beide Teams in der ersten halbe Stunde auf Augenhöhe. Bei Neuenhofe klappte sehr wenig, Ballverluste im Spielaufbau, ungewollt lange Bälle und kaum Anspielpunkte im Offensivspiel. Die Gäste hingegen kamen über Kampf und Ehrgeiz ins Spiel. So erarbeite sich das Tabellenschlusslicht einige Torchancen, die Krümmling aber allesamt entschärfen konnte.

 

Die Halbzeitansprache der Neuenhofer Trainer, Pooth- und Alsleben, zeigte Wirkung. Die Hausherren spielten in der zweiten Hälfte der Begegnung besseren Fußball. So war Körtge in der 51. Minute nach einer abgewehrten Ecke zur Stelle und schloss mit einem satten Schuss aus der Distanz zum 2:0 ab. Blau-Weiss drückte weiter und erarbeitete sich Chancen. Paasche nutzte eine Unstimmigkeit in der Bülstringer Hintermannschaft und erzielte nach langem Einwurf das 3:0 per Kopf. In der 79. Minute erzielte Bülstringen den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Böhm ließ nach sehenswerten Zuspiel von Neubauer dem Neuenhofer Keeper keine Chance und schob zum 3:1 ein. 

 

Zwei Minuten später machte das Heimteam endgültig den Deckel drauf. Körtge mit überragenden Pass auf Paasche. Der Stürmer ließ den Abwehrspieler stehen und netzte zum 4:1 ein. Dabei blieb es dann auch. Neuenhofe gewinnt das Heimspiel am Ende verdient, aber muss für das Auswärtsspiel am Mittwoch in Hohendodeleben wieder eine Schippe drauflegen.