Neuenhofe gewinnt gegen Niederndodeleben

In dieser Saison geht die Formkurve der Neuenhofe immer wieder hoch und runter. Gerade die Heimstärke und Auswärtsschwäche spielen eine wichtige Rolle, wenn man den Tabellenstand anschaut. Zum Glück stand in dieser Phase ein Heimspiel für die Blau-Weißen an. Der Gegner war der Tabellenführer aus Niederndodeleben.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Der Gast fand etwas besser in die Partie, hatte mehr vorwärtsdrang und spielte die klareren Bälle. Neuenhofe war in den ersten 45 Minuten noch zu aufgeregt in den Aktionen.

Dennoch gingen die Hausherren durch einen Stallmann Schuss aus 16 Metern in Führung. Der TSV schüttelte sich kurz und kam wieder zu Möglichkeiten. So fiel in der 31.Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Ein Volleyschuss von Voigt fand den Weg ins Tor.

In der zweiten Hälfte gab es ein komplett anderes Bild. Neuenhofe spielte deutlich sicherer. Die Abwehr um Schmidt stand sattelfest und lief die gegnerischen Angriffe ab. So auch in der 57.Minute. Neuenhofe erobert den Ball in der Defensive und brachte über mehrere Stationen Stallmann in Szene. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum 2:1 ein. Die Hausherren waren weiter druckvoll. Erneut eine Balleroberung vom starken Schmidt sowie ein schnelles Umschaltspiel ebneten den Weg zum 3:1. Kogeler drang über Außen in Strafraum ein, seine Hereingabe wurde abgefälscht und ging zur umjubelten zwei Toreführung ins Gästetor. Neuenhofe machte weiter, Banas trickste im Zentrum einen Gegenspieler aus und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss ging unhaltbar zur 4:1 Führung ins Tor.

Niederndodeleben versuchte nochmal heranzukommen. Neuenhofe stand aber gut und Keeper Otto konnte sich auch das ein oder andere Mal auszeichnen. Lediglich ein Stellungsfehler nach einer Ecke und ein starker Kopfball von Köther bescherten den Gästen noch das 4:2 in der 92.Minute.