Heimsieg gegen Rogätz

Am dritten Spieltag der Bördeoberliga-Saison war die Concordia aus Rogätz am Fuchsberg zu Gast und erwies sich als der starke Gegner, den man auch erwartet hatte.

 

Die Gastgeber bemühten sich in den Anfangsminuten um Kontrolle des Spiels, was aber den Gästen immer wieder gelang zu stören. Beide Mannschaften erarbeiteten sich mit ansehnlichen Kombinationen ihre Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor, welches aber zumeist von den Defensivreihen gut gelöst werden konnte.

 

In der 26. Minute war es eine tolle Kombination der Heimelf, die die Führung brachte.

Marius Matusek spielte einen hohen Ball hinter die Kette auf den agilen Mario Kogeler, der den Ball in die Mitte auf Marcel Klöhn passte. Letzterer konnte den Ball ohne Probleme einlegen.

Nach einer Rudelbildung und diversen Verfehlungen einiger Spieler auf beiden Seiten zeigte Schiri Jens Mörig Fingerspitzengefühl und verwarnte die Akteure für ihr Verhalten. Hier hätte sich niemand über eine dunklere Farbe beschweren dürfen. Somit spielten beide Teams mit elf Spielern weiter.

 

Mit dem Willen den Rückstand zu korrigieren, bemühte sich Rogätz um den Ausgleich. Entweder ein Neuenhofer Abwehrspieler oder der an diesem Tag gut aufgelegte Tony Rademacher waren die Spielverderber.

Im Aufwind der Gäste war es Marius Matusek, der an der Rogätzer Strafraumgrenze nach einem Konter freigespielt wurde und dann nur durch ein Foulspiel von zwei Gegenspielern gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Kogeler sicher in der 38. Minute zur 2:0 Pausenführung.

 

In der zweiten Hälfte waren die Gäste um den Anschluss bemüht. Chancen auf Tore gab es auf beiden Seiten, aber sowohl Rademacher auf Seiten der Neuenhofer und der Rogätzer Kleine hatten einen sehr guten Tag erwischt. Die Hausherren schafften es somit die 2:0 Führung bis zum Schlusspfiff zu verwalten.

 

Am Ende war die Herzig-Elf zwei Tore gegen einen spielstarken und engagierten Aufsteiger besser.