Remis im Heimspiel

Die SG Blau-Weiß Neuenhofe und der SC Germania Kroppenstedt hatten vor dem Spiel das Ziel sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen. Am Ende mussten sich aber beide Teams, auch auf Grund einer hitzigen Schlussphase, mit einem Punkt zufriedengeben.

Der Gast aus Kroppenstedt begann druckvoll und nahm vorerst das Zepter in die Hand. Mit spielerischen Lösungen überwog der SC in der Anfangsphase. Auch der Spielaufbau der Hausherren wurde frühzeitig unterbunden. Als Neuenhofe dann irgendwann doch die Kontrolle im eigenem Spiel beibehalten konnte, wurde es für die Kroppenstedter gefährlich. Die größte Chance in dieser Phase hatte Stefan König.

Sein Kopfball aus Nahdistanz konnte Gästetorhüter Sascha Röber auf der Linie entschärfen. Toni Hönig hatte ebenfalls die Chance seine Farben in Führung zu bringen. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze war nicht präzise genug.

 

Das Spiel lief weitestgehend auf Augenhöhe, Kroppenstedt war an diesem Tag spielerisch besser aufgelegt als die Hausherren. So auch in der 44. Minute, als die Gäste eine spielerische Lösung über Außen fanden. Die abschließende Hereingabe fand in Calvin Peschek einen Abnehmer. Torhüter Rademacher konnte noch sehenswert parieren, doch die Faustabwehr wurde zur Bogenlampe und fiel ins Neuenhofer Tor. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

 

Dass Neuenhofe das Spiel drehen wollte, war den Gästen bewusst. Dementsprechend wollten sie den Spielfluss der Neuenhofer nach Wiederanpfiff unterbinden. Dies gelang den Kroppenstedtern auch sehr gut. Die Blau-Weißen fanden wenig Mittel um gefährlich vor das Gästetor zu gelangen. Die besseren Möglichkeiten hatte die Germania.

In der 85. Minute wurde es erstmals geschafft eine sehenswerte und spielerische Lösung zu finden. Über Außen war Stefan König durch, der mustergültig auf Toni Hönig querlegte, dieser konnte zum 1:1 einlegen. Im Anschluss war das Momentum aufseiten der Gastgeber. Neuenhofe drängte und bekam in der 89. Minute einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung zugesprochen.

 

 

Patrick Stallmann trat an und zirkelte den Ball über die Mauern ins lange Eck. Mit diesem Traumtor gingen die Blau-Weißen mit 2:1 in Führung. Im Anschluss warf Kroppenstedt alles nach vorne. Die Gäste kamen somit noch einmal zu einer Ecke, diese führte dann schlussendlich zum Torerfolg und zum verdienten Ausgleich. Andy Rose war Nutznießer dieser unübersichtlichen Situation und schob den Ball, nachdem er Toni Hönig grenzwertig aus dem Weg räumte, ins leere Tor. So endete eine spannende und ereignisreiche Partie mit einem 2:2 Unentschieden. Beiden Teams ist damit aber nicht unbedingt geholfen.