4:0 Heimsieg gegen den OSC II

Die Mannschaft von Blau-Weiß Neuenhofe hat sich durch den sicheren 4:0-Erfolg über den Oscherslebener SC II in der Fußball-Bördeoberliga auf den fünften Platz geschoben. Die OSC-Reserve steckt weiter unten drin und steht nun sogar auf einem Abstiegsplatz.

Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber begannen sehr engagiert gegen tiefstehende Gäste. Neuenhofe machte sofort Druck auf des Gegners Tor, doch es fehlte im letzten Drittel die zündende Idee, um das Bollwerk zu knacken.

 

Es musste ein Standard zur Führung herhalten. Einen präzise getretenen Eckball köpfte Flentge völlig freistehend zur Neuenhofer Führung ein.

In der Folge machte der Gastgeber weiter Druck, doch vor dem 16er fehlte es an Ideen oder einfach mal an Abschlüssen. Schlitte nach einen Kopfball und Flentge mit einem 20-Meter-Schuss, hätten mit etwas Glück das 2:0 markieren können.

 

Nur eine 1:0-Führung zur Halbzeit

Es ging aber nur mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. Heimtorhüter Ebeling hatte zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu tun. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Hausherren den Sack schnell zu machen. In der 50. Minute trat Paasche einen Freistoß scharf vor das OSC-Tor und Lehrmann hatte keine Probleme, das überfällige 2:0 zu machen.

 

Dem OSC war anzumerken, dass an diesem Tag nichts zu holen ist. Es war kein Aufbäumen der Gästemannschaft zu sehen. Lediglich ein Freistoß aus gut und gerne 35 Metern senkte sich windbedingt auf den Querbalken und ein Fernschuss ein paar Minuten später zwang Ebeling zum eingreifen. Doch mehr sprang dabei nicht heraus.

Flentge markierte in der 57. Minute nach einem Eckball mit dem 3:0 die Vorentscheidung in diesem Spiel. Paasche setzte in der 82. Minute nach einer schönen Einzelleistung mit dem 4:0 schließlich den Schlusspunkt.

 

Das Trainergespann zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, aber wohl wissend, dass im Pokal-Halbfinale mit Oebisfelde ein ganz unbequemer Gegner wartet, der es einem nicht so leicht machen wird.