Turnier für den guten Zweck

2. Fußball Benefizturnier am 1. August am Neuenhofer Fuchsberg / Vier Mannschaften sind am Start

 

Die zweite Auflage erlebt am 1. August das Fußball-Benefizturnier. Nach 2012 soll mit einem Miniturnier wieder Geld für den guten Zweck gesammelt werden.

 

Die Einnahmen werden in diesem Jahr an den Kinderschutzbund Börde überreicht.

 

Teilnehmer: Blau Weiß Neuenhofe (Landesklasse)

SSV Samswegen (Kreisoberliga)

SG Bülstringen (Kreisoberliga).

SV Grün Weiß Süplingen e.V. (Kreisliga)

 

Spielzeit: 45 Minuten

 

Gespielt werden zwei Halbfinals, das Spiel um Rang drei und das Finale.

 

Neben dem Treiben auf dem Rasen gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm.

 

Eine Hüpfburg, Kinderschminken und sogar ein Pool, allerdings nur bei warmen Wetter, sollten Kinderherzen höher schlagen lassen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 

Cheforganisator Chris Ebeling: „Wir würden gern einen ähnlich guten Spendenerlös wie 2012 erreichen. Damals konnten wir 1.200 Euro an die Kinderintensivstation des Magdeburger Uni-Klinikums übergeben, wir laden alle fussballinteressierten ein Kommen lohnt sich also nicht nur aus sportlicher Sicht.“

 

Beginnen wird das Turnier um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei jedoch über eine kleine Spende am Eingang würde sich der Veranstalter freuen.