Jugend und Zweite sind gut dabei. Erste Herren übernehmen die Rote Laterne

Schwere Zeiten machen die Landesklassen-Kicker von Blau-Weiß Neuenhofe durch. Am Sonnabend gab es trotz ordentlicher Leistung die neunte Niederlage im elften Spiel. Der TSV Kleinmühlingen/Zens drehte in Person von Norman Möbes einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Erfolg. Durch den Auswärtssieg von Besiegdas Magdeburg in Theesen rutscht die Mannschaft von Kevin Pooth ans Tabellenende.


Der Auftritt hat dem Trainer dennoch gefallen. „Uns fehlt momentan etwas das Glück, aber für mich ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen“, sagte Pooth nach dem Spiel. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenvierten agierten die Gastgeber auf Augenhöhe, bekamen vor allem im Angriffsdrittel viele Räume angeboten. Allerdings wurden sie viel zu selten genutzt. So blieben klare Möglichkeiten zunächst aus. Nachdem der agile Tim Poppe vorbei schoss (25.) und auf der Gegenseite Chris Katte eine Großchance ausließ, hätten die Zuschauer nach 39 Minuten die Neuenhofer Führung sehen müssen.Patrick Stallmann bediente Philipp Müller, dessen mustergültige Hereingabe Stephan Paasche in eine sehr gute Ausgangsposition brachte. Doch der Außenspieler scheiterte aus Nahdistanz am starken TSV-Schlussmann Dennis Wrubel. So ging es torlos in die Pause.

 

Die Neuenhofer holten sich die Belohnung für eine gute Leistung schließlich nach 52 Minuten ab. Mario Kogeler wurde schön freigespielt und traf zur Führung. Diese hatte allerdings nur kurz bestand. Zwölf Minuten später gab es Strafstoß für die Gäste.

 

Norman Möbes verwandelte sicher und profitierte weitere 13 Zeigerumdrehungen danach von einem Missverständnis zwischen Müller und Keeper Otto, was er eiskalt zum 2:1 nutzte. Der Angreifer, dem sonst nicht so viel gelang, hatte nun Blut geleckt und legte in der Schlussphase noch seinen dritten Treffer zum Endstand nach (83.).