Sieg im Pokalspiel

Blau-Weiß Neuenhofe ist durch einen 7:2-Erfolg in Hornhausen in die nächste Pokalrunde eingezogen. Beim Gastgeber mangelte es am Einsatz, um den Bördeoberligisten ernsthaft zu gefährden. Nach sechs Minuten fiel das 0:1 durch Kogeler, der auch gleich in der 13. Minute zum 0:2 nachlegte. Schon vor dem zweiten Gegentor mussten Koch und Achilles alles aufbieten, um einen größeren Rückstand zu verhindern.

Nach 21 Minuten erzielten die Gäste ein Abseitstor, doch sieben Zeiger-umdrehungen später machten sie den Sack mit dem 0:3 früh zu. Die schnellen Stürmer aus Neuenhofe ließen den Gastgeber noch des Öfteren schlecht aussehen, egal ob bei einem Konter oder bei einem schnell vorgetragenen Angriff.

 

Koch im TSV-Tor konnte sich noch einige Male auszeichnen und verhinderte so die totale Blamage. Aber auch er konnte das 0:4 noch vor der Pause nicht verhindern. Nach gespielten neun Minuten in der zweiten Halbzeit hieß es 0:5. Im Anschluss an den sechsten Treffer in der 70. Minute schalteten die Neuenhofer einen Gang zurück und der TSV konnte durch Kobus und Braune das Resultat freundlicher gestalten. Das letzte Tor des ungleichen Spiels schossen wieder die Gäste und dieses 2:7 war dann auch das Endresultat.

 

 

Torfolge: 0:1, 0:2 Kogeler (6.,13.), 0:3 Banas (25.), 0:4 Flentge (42.), 0:5 Stallmann (55,), 0:6 Trüe (70.), 1:6 Kobus (74.), 2:6 Braune (84.), 2:7 Kogeler (88.).

Bericht aus der Volksstimme