Flentges Doppelschlag gibt die Richtung vor

Blau Weiß Neuenhofe schießt sich mit einer beachtlichen Leistung in das Viertelfinale des Kreispokals. Auf dem Papier haben die Blau Weißen das schwerste Los gezogen, der Oscherslebener SC ist gut in die Landesklassen Saison gestartet, gewann sieben der acht Pflichtspiele. Von Anfang war sichtbar, dass Neuenhofe die Begegnung hochmotiviert angeht, mutig wurde nach vorne gespielt, hinten wurden brenzlige Situationen spätestens von Torhüter Otto entschärft. 

Richtungsweisend war Flentges Doppelschlag, der in der 10. und 16. Minute Stürmer-Instinkt bewies und zweimal goldrichtig stand. Beim 1:0 ging ein Lattenkracher von Kogeler voraus, beim 2:0 wurde gut über Außen durchgespielt, der Stürmer schob zur verdienten Zwei-Tore-Führung ein.  Größtenteils fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, Oschersleben versuchte nach vorn zu spielen, scheiterte aber oft an der vielbeinigen Heimabwehr. Neuenhofe agierte weiterhin über Konter, so nahm sich Kogeler in 45.Minuten ein Herz, umspielte zwei Gegenspieler und hämmerte den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor. So stand es 3:0 zur Pause.

 

In der zweiten Hälfte wurde der OSC stärker, drückte Neuenhofe in die eigene Hälfte. Viel wurde über die schnellen Flügelspieler versucht, dessen Eingaben waren aber wenig ertragreich. Das Neuenhofer Abwehrbollwerk blieb standfest.

 

Die Mannen um Kapitän Schmidt, die ab der 50.Minute in Überzahl agierte (Gelb-Rot), setzen weiterhin gefährliche Konter. So wurden Chancen für Kerstan und Trüe herausgespielt, beide vergaben jedoch kläglich. Der gut aufspielende Banas machte es in der 76.Minute besser, ließ mit einer Bewegung mehrere Gegenspieler stehen und schob aus gut 18 Metern ins lange Eck. Oschersleben gab sich nicht auf und kam noch zu guten Chancen. Benjamin Rode nutzte einer dieser Chancen und netzte zum 4:1 Endstand ein.