8:1 Heimsieg gegen Harbke

Mit dem Harbker SV war am Fuchsberg ein Gegner zu Gast, der für die Heimelf schwer einzuschätzen galt. In der Vorwoche gab es für den Harbker SV eine hohe Niederlage gegen den FSV Barleben II, zuvor ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer SV Altenwedding. Die Neuenhofer waren gut beraten den heutigen Gegner nicht zu unterschätzen. 

So wurden die Vorgaben vom Trainerduo Pooth und Alsleben von Beginn an umgesetzt, bereits in der zweiten Minute nutzte Flentge seine erste Chance und drosch den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor. Neuenhofe versuchte sich weiterhin spielerisch und über viel Ballbesitz Tormöglichkeiten zu erarbeiten, dies gelang ab Mitte der ersten Halbzeit nur noch selten, viel zu kompliziert wurde im letzten Drittel agiert, unnötige Fehlpässe und Ungenauigkeiten bestimmten das Offensivspiel der Hausherren.  

 

Bis zur 38. Minute mussten die Zuschauer warten, ehe Flentge sein Torinstinkt erneut unter Beweis stellen konnte und überlegt zur verdienten 2:0 Führung einschob. Eine Zeigerumdrehung später war es wieder Stefan Flentge, der eine starke Vorarbeit von Stallmann zum Hattrick nutzen konnte. Vom Harbker SV war bis zur Pause wenig zu sehen. Die Neuenhofer Abwehr um Müller, Schmidt und König lieferten bis hierhin eine gute Defensivarbeit.

 

Nach der Pause ging es weiterhin in eine Richtung, so fiel bereits drei Minuten nach Wiederbeginn das 4:0. Wieder einmal war es Flengte, der eine Ecke von Kogeler per Kopf einnetzte. Mit mittlerweile acht Saisontoren wird aus einem Defensivakteur ein Torjäger, die Idee vom Trainerteam ihn als Stürmer einzusetzen ging in den vergangen Spielen auf.

 

Der wiedergenesene Stallmann erzielte in der 57. Minute das 5:0. Der Harbker SV, der sich in der gesamten Begegnung zwei gute Torchancen erarbeite, nutzte eine davon und verkürzte durch Bohnstedt auf 5:1.

Stefan König nutzte in der 71. Minute einen Abwehrfehler und schob zum 6:1 ein. Mit einem Solo durch die komplette Harbker Hintermannschaft und einen überlegten Abschluss erhöhte Kogeler auf 7:1. Kurz vor Schluss konnte Zielasko eine gute Kombination über Außen zum 8:1 Endstand nutzen.