Neuzugänge für Neuenhofe

 „Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben“, sagte Uli Hoeneß.

und ruderte einige Tage später mit der Aussage zurück: „Die Vereine definieren sich nur noch über Neuzugänge“…

Mit der zweiten Aussage kann man Herrn Hoeneß Recht geben.

Es ist doch sportlich, wenn man eine intakte und starke Truppe hat, die von weiteren herausregenden Spielern aufgewertet wird. Sätze wie „der Verein kohlt auf“ passen nicht zu einer guten langjährigen Arbeit. Guter Fußball und eine gute Philosophie ziehen gute Fußballer.

 

Dennoch möchten wir unsere neuen Spieler vorstellen, um auch die Fragen an den Spieltagen, wie z.B. „Wer ist denn das und was kann der?“, vorzubeugen.

 

Wir heißen Lucas Geiter in unserem Team Willkommen. Lucas wechselt vom Bebertaler SV nach Neuenhofe. Zuvor konnte der 20jährige Erfahrungen beim Haldensleber SC sammeln.

 

Ein Neuenhofer kehrt nach Neuenhofe zurück. Marten Fieseler schließt sich den Blau-Weißen an. Der 18jährige durchlief alle Junioren-Großfeldmannschaften des Haldensleber SC.

 

Wir begrüßen Marcel Helmecke in unseren Reihen. Der Routinier spielte zuvor beim SV Fortuna Magdeburg und dem Haldensleber Sportclub.

 

Ein weiterer Routinier für unsere Mannen ist André Neumann. André schnürt nach einem Jahr Pause wieder die Schuhe für den aktiven Fußball. Zuvor spielte er für den SSV Samswegen.

 

Begrüßen möchten wir auch Tony Rademacher (Torhüter) und Max Lakatsch. Die beiden Meseberger sind ab dieser Saison für die Erste und Zweite Herren spielberechtigt. Beide sollen das sportliche Bindeglied zwischen Neuenhofe I und Meseberg/Neuenhofe II sein. Tony ist seit Jahren für die Meseberger ein starker Rückhalt und wird auch den Neuenhofern mit seinem Können im Tor weiterhelfen. Max ist zweikampfstarker Spieler, der eine gute fußballerische Ausbildung beim TuS Magdeburg-Neustadt genoss.

 

Herzlich Willkommen in Neuenhofe