Neuenhofe mit knappen Heimerfolg

Das Spiel beider Tabellennachbarn und punktgleichen Mannschaften war so ausgeglichen, wie es die Tabelle vor dem Spieltag versprach. Neuenhofe begann mit mehr Ballbesitz in den eigenen Reihen, erspielte aber wenig Torraumszenen. Die Gutensweger Defensive stand stabil und fing die Bälle an der Strafraumgrenze immer wieder ab.

 

Die Hausherren begannen allmählich ungeduldiger zu agieren und versuchten es oft mit langen Bällen, die allesamt abgefangen wurden oder gar in Konter endeten. So musste in der 35. Spielminute ein Standard her. Eine gut getretene Ecke von Kogeler verwerte Stefan Flentge per Kopf zur 1:0 Führung. Bis zur Pause gab es noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten. 

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches aber durch vielen Fehlern auf beiden Seiten wenig Spielfluss fand.

So musste wieder ein Standard her. Diesmal münzten die Gutensweger einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 Ausglich um. Jannes Franz stand in der 57.Minute goldrichtig und schob ohne Gegenwehr ein. 

 

 

Der eingewechselte Bürger und Stallmann brachten wieder etwas Schwung in die Neuenhofer Offensive. Einige Chancen konnten kreiert werden. Schlussendlich scheiterten die Hausherren, wie Flentge, Stallmann, Kogeler oder Schendel immer wieder am starken Gästetorhüter Maximilian Picker. In der 80. Minute erlief sich Stallmann einen langen Ball im Gutensweger Strafraum und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Kogeler trat zum Elfmeter an und verschoss den ersten Versuch. Das starke Schiedsrichtergespann um Michael Bode erkannte, dass der Torhüter die Linie zu früh verlassen hatte und ließ den Strafstoß wiederholen. Den zweiten Versuch verwandelte Kogeler humorlos zum 2:1. In den letzten zehn Spielminuten entwickelte sich noch ein offener Schlagabtausch, aber ein weiteres Tor sollte nicht fallen. So bleib es beim knappen 2:1 Heimerfolg der Neuenhofer.