9:1 - Heimsieg gegen Harbke

Der Harbker SV, der am vergangenen Spieltag den Staffelfavoriten aus Groß Santersleben zur Verzweiflung brachte, kam in Neuenhofe mit 9:1 deutlich unter die Räder.

 

In der ersten Viertelstunde sah es noch nicht nach einem deutlichen Ergebnis aus. Neuenhofe hatte zwar von Anfang mehr Ballbesitz, Harbke war aber immer wieder über Konter gefährlich. Beide Teams erspielten sich so in den ersten Minuten ihre Torchancen. 

 

Nach knapp zwanzig Minuten knüpfte die Heimelf an die Leistung aus dem Bebertal-Spiel an. So war es Stefan Flentge, der die Neuenhofer belohnte und in der 20. Min zum 1:0 einschob. Drei Minuten später gelang eine Matusek-Ecke zu Stefan Flentge, der den Ball optimal zur 2:0 Führung traf. Dass Stefan Flentge nicht nur treffen kann, bewies er mit seiner Vorlage in der 30.Min zum 3:0. Seine Hereingabe landete bei Mario Kogeler, der souverän den Ball ins Tor köpfte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Stefan Flentge, mit seinem dritten Treffer des Tages, auf 4:0. 

 

Die Hausherren kamen optimistisch aus der Halbzeitpause. So dauerte es nur fünf Minuten bis zum nächsten Tor. Marius Matusek spielte einen tiefen Ball auf Mario Kogeler, der wiederum in Torjägermanier den Ball aus 16 Metern in die lange Ecke platzierte.

Ganze zwei Minuten später hatte Marius Matusek erneut eine Blitzidee und steckt den Ball Höhe Mittellinie auf den schnellen Patrick Stallmann durch. Stallmann umkurvte den Harbker Torhüter und schob in der 52.Minute zum 6:0 ein. Neuenhofe schaltete im Anschluss einen Gang runter. Die Gäste aus Harbke fanden wieder etwas mehr Bezug zum Spiel. 

 

 

Mit seinem dritten Treffer des Tages erhöhte Mario Kogeler, nach einer Hereingabe von Yesse Grabe, auf 7:0 (79.Min). In der 81. Min bereitete Yesse Grabe nochmals sehenswert über die Außenbahn vor. Diesmal war der eingewechselte Stephan Paasche zur Stelle und erhöhte auf 8:0. Zwei Minuten später kam Stephan Paasche erneut zum Abschluss. Einen Pass in den Rückraum von Philipp Müller konnte er zum 9:0 ummünzen. Neuenhofe drängte zwar noch auf das zehnte Tor. Das sollte jedoch auf der anderen Seite fallen. Der Harbker Fibich erzielte nach einem schönen Spielzug den 9:1 Ehrentreffer für die Gäste.