Neuenhofe besiegt Flechtingen mit 4:1

Das Nachholspiel beider Mannschaften entschieden die Blau-Weißen am Ende deutlich mit 4:1 für sich.

Die Anfangsminuten der Begegnung gehörte den Neuenhofern. Erste Torchancen wurden kreiert, diese blieben anfänglich durch Stefan Flentge oder Mario Kogeler ungenutzt.

 

Die Gäste aus Flechtingen zeigten jedoch, dass sie mitspielen wollten und waren auf der Gegenseite auch stets gefährlich. In der 11. Minuten machte sich das leichte Übergewicht der Hausherren bezahlt. Philipp Müller passte sehenswert auf Mario Kogeler, der in den Strafraum eindrang und in Torjägermanier vollendete. Das 1:0 bedeutete aber nicht, dass die Neuenhofer die Spielkontrolle behalten würden.

Der Flechtinger SV spielte nach dem Rückstand befreiter auf und drückte Neuenhofe mit Kombinationsfussball in die eigene Hälfte. Immer wieder wurden die schnellen Außenspieler in Szene gesetzt. So auch in der 34. Minute. Die Gäste kombinierten sich durch das Mittelfeld, ein sehenswerter Steckpass fand den schnellen Lukas Scharrenberg, der im Strafraum den Weg von Max Günther kreuzte und durch einen Kontakt zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Wehrmeister ohne Probleme. Zum allem Überfluss, aus Sicht der Hausherren, musste Kapitän Philipp Müller den Platz verletztungsbedingt verlassen. Für ihn kam Lucas Pätz ins Spiel. Beide Teams agierten nach dem 1:1 auf Augenhöhe. So dachten die knapp 100 Zuschauer, dass bis zur Pause nichts mehr passieren sollten. Doch in der Nachspielzeit gelang aus dem Nichts der Führungstreffer für die Hausherren. Der eingewechselte Lucas Pätz wurde über Außen geschickt. Seine Hereingabe fand den Fuß von Steven Hintze, der den Ball ins eigene Tor beförderte. So ging es mit 2:1 in die Pause.

 

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams waren um Spielkontrolle bemüht. Die Gäste waren jedoch im Aufbauspiel präziser und spielten sich bis zur Neuenhofer Abwehr immer wieder durch. Die Neuenhofer Abwehr hatte einen guten Nachmittag erwischt und verteidigte alle Angriffsbemühungen der Gäste souverän weg. So entstanden Kontersituationen für die Blau-Weißen, die immer wieder gefährlich waren, aber nicht optimal ausgespielt bzw. kläglich vergeben wurden. Stefan Flentge hatte die größte Möglichkeit einen dieser Konter abzuschließen. Der Stürmer traf jedoch den Ball nach einer Hereingabe von Matusek nicht optimal und ließ somit eine Hundertprozentige liegen. Aber auch Paul Bürger, Marius Matusek und auch Mario Kogeler ließen Chancen liegen. Letzterer scheiterte aus gut 20 Metern an der Querlatte.

 

So musste ein weiterer Strafstoß erhalten. Der eingewechselte Patrick Stallmann erlief in der 84.Minuten einen langen Ball im gegnerischen Strafraum. Torhüter Paarmann kam ein Schritt zu spät und konnte Stallmann nur noch per Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kogeler zum 3:1 und markierte somit sein 12. Saisontor. Im Anschluss warf Flechtingen nochmal alles rein, war aber anfällig für weitere Kontersituationen. Nach einer Balleroberung von Marius Matusek waren die Gäste hinten offen. Matusek spielte den Ball Janik Hönig in den Lauf. Seine Hereingabe von außen fand den mitlaufenden Stefan Flentge, der endlich seine Chance nutzte und den 4:1 Endstand markierte.