Neuenhofe bezwingt den Tabellenführer

Am vergangenen 21.Spieltag trafen die besten Rückrunden-Mannschaften der Bördeoberliga aufeinander.

Die Blau Weißen empfingen den Ligaprimus aus Bebertal. Kein Einziger der über 130 Zuschauer sollte sein Kommen bereuen, denn dieses Spiel war echte Werbung für die Bördeoberliga.

 

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen seitens der Hausherren , jedoch ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Bis zur 23. Minute, nach schneller Spieleröffnung von Helmecke auf Matusek, schickte dieser Patrick Stallmann auf die Reise, der im Sechzehner elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde.

Mario Kogeler übernahm die Verantwortung und vollendete bis dato zum nicht unverdienten 1:0 für die Hausherren.

Die Bebertaler zeigten sich ebenso sehr spielfreudig und hatten mit Geiter und Säwe zwei Spieler in ihren Reihen, die es immer wieder schafften die Neuenhofer Hintermannschaft in Bredouille zu bringen. So war es auch Christian Säwe, der nach einem Ballverlust der Neuenhofer Abwehr gekonnt in Jörg Böhme Manier mit dem Außenrist den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Kurz nach dem Ausgleich musste Torhüter Zink das Spielfeld aufgrund einer Knieverletzung verlassen und Patrick Stallmann rückte dafür ins Tor.

Der Ausgleichstreffer zeigte sichtlich Wirkung, denn Bebertal bekam Oberwasser und Neuenhofe brauchte einige Zeit um sich wieder zu sammeln. Die Bebertaler drückten auf die Führung und so war es wieder einmal mehr Säwe, der über Außen durchbrach und Gohrbandt perfekt bediente, dieser jedoch aus 5 Metern verzog. So sollte es mit einem 1:1 in die Kabine gehen.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einer Kombination über Rechts war es Toni Hönig, der es ebenfalls aus 5 Metern nicht vermochte den Ball ins Tor unterzubringen.

Das Spiel wurde nun offener und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier.

In der 56. Minute sollte dann der zuvor eingewechselte Paul Bürger seine gute Leistung mit dem 2:1 Führungstreffer krönen. Mario Kogeler legte mustergültig auf, so dass Bürger nur noch den Fuß hinhalten musste. Das Spiel wurde nun fahriger. Viele kleine Fouls und Unterbrechungen zeichneten das Spiel aber immer im fairen Rahmen.

Bebertal reagierte nach dem Rückstand und brachte Jacobs, dieser belebte die Offensive der Schwarz Gelben sichtlich und so war es Jacobs, der in der 63. Minute auf Sosoth ablegte und dieser überlegt ins lange Eck abschloss.

Das Spiel war nun vollkommen offen und beide Mannschaften hatten einige gute Chancen. So verzog Stephan König seitens der Gastgeber knapp zur Führung und auf der anderen Seite war der inzwischen eingewechselte Phillipp Nauthe im Mittelpunkt als er freistehend vor Stallmann vergab. Danach kam es zu einer schweren Kollision zwischen Torhüter Stallmann und dem Bebertaler Weitz, dieser musste ausgewechselt werden. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle.

 

Das Spiel neigte sich dem Ende und als man sich langsam auf ein leistungsgerechtes Unentschieden einpendelte, war es einmal mehr Mario Kogeler, der über links durchbrach und Gästetorhüter Kramer mit einem sehenswerten Lupfer überwand und somit den viel umjubelten Führungstreffer erzielte.

In der zehnminütigen Nachspielzeit rannten die Bebertaler rigoros an, doch das Neuenhofer Bollwerk hielt dem Druck stand und am Ende fuhr man einen nicht ganz unverdienten Heimsieg ein. Der Beberler SV ist nun wieder der erste Verfolger der Santersleber, währenddessen der Gastgeber das neunte Spiel ungeschlagen ist und somit die verkorkste Hinrunde langsam ad acta legt.

 

Spielberichtsquelle: Haniel Delmeckes Kopf (Ich küsse deine Augen)