6:0 Heimsieg im Derby

Mit einem klaren 6:0 über Grün-Weiß Süplingen startet Blau-Weiß in die neue Bördeoberliga Saison. Die Hausherren begannen das Derby sehr konzentriert und erarbeiteten sich in der Anfangsphase viele gute Torgelegenheiten durch Mario Kogeler und Patrick Stallmann. In der 37. Minute war es dann eine Kombination der beiden Angreifer. Mario Kogeler setzte sich stark im Eins-gegen-Eins über Außen durch und legte den Ball auf Patrick Stallmann zurück, der den Ball zum 1:0 in die lange Ecke einlegte.

Gegen tiefstehende Gäste liefen die Hausherren immer wieder an. So war es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der gerade erst eingewechselte Marcel Klöhn, der das 2:0 markierte.

 

Der Torschütze spielte einen tollen Doppelpass mit Thorben Ritzmann und brauchte nur noch ins leere Tor einschieben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Neuenhofe war spielbestimmend und die Grün-Weißen lauerten weiterhin auf Kontersituationen. Nach einem Foulspiel an Stefan König entschied Schiedsrichter René Knopp in der 59. Minute zurecht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Mario Kogeler sicher zum 3:0. In den letzten 15 Minuten des Spiels war es der starke Marius Matusek, der dann mit drei sehenswerten Torvorlagen sein gutes Spiel krönte. Mario Kogeler (75.Min) und Patrick Stallmann (78.Min) schnürten somit jeweils ihren Doppelpack. Den Schlusspunkt zum verdienten Heimsieg setzte Kapitän Martin Borrock (90.Min), der ebenfalls von Matusek bedient wurde.