Neuenhofe eine Runde weiter

Vor einer großen Kulisse, mit DJ, Bierwagen und Speisen, konnte sich die SG Blau Weiß Neuenhofe, wie schon im Vorjahr im Pokal des Landrates, mit 1:0 gegen den Bebertaler SV durchsetzen. Die erste große Chance bot sich aufseiten der Gäste. Danny Kaschlaw verpasste eine scharfe Hereingabe von Chris Säwe nur denkbar knapp und somit die Führung für den BSV.

 

Neuenhofe fand zunehmend besser in die Partie und konnte hochpressende Gäste fortan besser bespielen. Patrick Stallmann war es, der einen Ball über Außen in den Strafraum bringen konnte, Abnehmer Mario Kogeler hätte schon für den ersten Jubel sorgen können.

Doch BSV-Keeper Helmecke konnte dies mit einer Glanztat verhindern. In der 39. Minute war aber auch er machtlos, als Marius Matusek zum 1:0 traf. Der gut mitspielende Schlussmann Rademacher war es, der einen langen Ball hinter die aufrückende Kette der Gäste spielte. Diesen freien Raum nutzte Matusek mit einem gefühlvollen Heber zur Führung.

 

 

In Halbzeit zwei war Bebertal bemüht um den Ausgleich, aber Neuenhofe verteidigte geschickt, verwaltete das Spiel und lauerte auf seine Chancen. Durch Stallmann, Kogeler und Hönig hätte man frühzeitig auf eine Zwei-Tore-Führung stellen können. So blieb Bebertal im Spiel, aber zwingende Chancen erspielten sich beide Teams nicht mehr. Die Beste hatte noch Chris Säwe, der nach einer Einzelaktion nur das Außennetz traf. Beide Mannschaften neutralisierten sich zu meist im Mittelfeld, sodass das souverän leitende Schiedsrichtergespann um Lars Böttger die Partie abpfiff und die Blau-Weißen Feierlichkeiten beginnen konnten.