Neuenhofe eine Runde weiter

Blau Weiß Neuenhofe gewinnt das Achtelfinale im Pokal des Landrates in Etingen mit 5:0.

Neuenhofe ging mit der selben Startelf aus der Vorwoche in die Partie. Zu Beginn standen beide Mannschaften gut und ließen nicht viel zu. So war es der ehemalige Neuenhofer Thomas Stadler, der plötzlich allein vor Gästekeeper Andreas Zink stand, aber sein Abschluss war dann zu harmlos. Im Laufe der ersten Hälfte übernahmen die Mannen vom Fuchsberg das Spielgeschehen. In der 37. Minute war es Mario Kogeler, der einen langen Ball hinter die Abwehrreihe spielte und Torjäger Patrick Stallmann traf eiskalt zur 1:0 Führung. Der nächste Angriff brachte dann die 2:0 (41.) Halbzeitführung der Gäste. Stallmann konnte sich auf der linken Seite durchsetzen. Seine scharfe Hereingabe konnte sein Sturmpartner Kevin Caßemeyer einschieben.

 

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der Herzig-Elf durch Stallmann der perfekte Start. Nach Vorarbeit von Kogeler, war es ein satter Abschluss von der Strafraumgrenze zum umjubelten 3:0 (47.). In der Folge gab es noch ein paar gute Möglichkeiten für die Blau-Weißen, die aber zum Teil stark durch den Etinger Schlussmann vereitelt wurden. Auf der anderen Seite war es Zink, der seine Farben mit einem Riesenreflex retten konnte. Neuenhofe schöpfte alle Wechselmöglichkeiten voll aus und stellte das System um. In der 82. Minute setze Janik Hönig einen Lauf an, seine Hereingabe sprang zu Youngster Thorben Ritzmann. Mit dem 4:0 konnte er sich für seine guten Leistungen in den letzten Wochen belohnen. Marcel Klöhn war es dann mit dem Schlusspunkt zum 5:0. Ritzmann spielt einen Steckpass durch die Verteidigung und Klöhn ließ sich die Chance nicht nehmen und traf überlegt ins Eck.