Nächster Heimsieg

Blau Weiß Neuenhofe Zuhause weiter ungeschlagen.

Am Samstag war der TSV aus Hadmersleben zu Gast und man konnte mit den Erfahrungen der letzten Begegnungen mit einem schweren Heimsspiel für Herzig-Elf rechnen. Aber Neuenhofe war sofort spielbestimmend und drängte auf die frühe Führung. Dies sollte dem Gastgeber in der 14. Minute auch gelingen. Patrick Stallmann spielte sich durch den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Kogeler sicher zur 1:0-Führung. Die ersatzgeschwächten Gäste versuchten mit dem ein oder anderen gut vorgetragenen Spielzug zum Erfolg zu kommen. Die beste Möglichkeit für Hadmersleben, durch David Hinz, konnte im letzten Moment durch die Abwehr geklärt werden.

Ein Sinnbild der letzten Wochen der Blau-Weißen. Man ließ gute Möglichkeiten (Stallmann, Kogeler, Hönig) liegen und im Gegenzug wurde man fast wieder bestraft.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Coach Herzig auf den angeschlagenen Mario Kogeler verzichten und brachte dafür Marius Matusek. Welcher sofort ein Aktivposten im Spiel sein sollte. In der 63. Minute konnte Matusek den durchstartenden Marcel Klöhn anspielen, dessen guter Kopfball noch stark von Yves Reiser im Gästetor an den Pfosten gelenkt wurde. Der zurückspringende Ball landete wieder bei Klöhn, der ihn zum 2:0 einschieben konnte. Wenig später kam es für die Gäste dann noch schlimmer. Jan Kittelmann sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. Mit nummerischer Überzahl versuchte die Fuchsberg-Elf für die Entscheidung zu sorgen. Aber Hönig und Stallmann ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Ein Diagonalball von Martin Borrock fand Matusek, der den Ball sehenswert im langen Eck der Gäste zum 3:0 (80.) platzierte. Auf der Gegenseite musste Leon Sarpe und Stefan König den Ball von der Linie klären und hielten somit die Null für Blau-Weiß.

 

 

Somit konnte der Gastgeber einen verdienten Heimsieg einfahren und den vierten Tabellenplatz festigen. In der kommenden Woche haben die Blau-Weißen spielfrei. Das Pokalspiel gegen Weferlingen wird auf den 09.12. verlegt.